Ronja Mock (99) und Carol Koch (99) hatten sich in einem grossen Teilnehmerfeld von 40 Läuferinnen bei den U16W zu behaupten. Ronja Mock erreichte in einem schnellen Rennen in 1.42.15 als Zweite ihrer Serie die direkte Qualifikation für den Final. Carol Koch erwischte leider eine etwas langsamere Serie, konnte nicht an ihre Bestleistung heranlaufen und schied leider aus. Nicolas Pracht (00) gelang als Jüngerer in der U16-Kategorie ein gutes Rennen und auch er schaffte mit einer persönlichen Bestleistung von 1.31.08 den Einzug in den Final der 12 schnellsten Mittelstreckenläufer.
Am Sonntag galt es dann bei schönstem Wetter nochmals Ernst. Ronja konnte wiederum zeigen, dass sie mit den Besten mithalten kann und lief ein taktisch kluges Rennen. Sie platzierte sich nach einem spannenden Schlussspurt auf dem ausgezeichneten 7. Rang mit 1.41.74. Auch Nicolas gab in einem starken Teilnehmerfeld nochmals sein bestes und klassierte sich auf dem 11. Platz, nur ein paar Hundertstel hinter seiner angestrebten Topten-Platzierung.
Appenzellerland | 10.09.2014 | 15:44 Uhr
Mitg
LAR Appenzell an Schweizermeisterschaften
Drei Nachwuchs-Athleten der Leichtathletikriege des TV Appenzell konnten sich zum erstem Mal mit ihren erreichten Limiten über 600m, welche sie während der laufenden Saison gelaufen sind, für die Nachwuchs-Leichtathletik-Schweizermeisterschaften in Thun vom letzten Wochenende qualifizieren. Ronja Mock, Carol Koch und Nicolas Pracht gelang ein guter Einstand.