Kopf-an-Kopf-Rennen

Am Samstagnachmittag traten die Appenzeller Bären zu ihrem dritten Match in dieser Saison gegen den SV Rehetobel in Oberegg an.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Schon im ersten Satz wurde klar: dies wird ein harter Kampf für beide Mannschaften. Beide Teams kämpften um jeden Ball. Doch die Appenzellerinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten den Satz mit viel Einsatz zu einem 26:24 für die Gegenmannschaft zu Ende.

Auch im zweiten Satz ging es mit dem Kampf weiter. Die Gegnerinnen versuchten alle Waffen aus, um ihre Punkte zu erzielen. Aber die Appenzellerinnen waren bereit, gaben Einsatz und konterten gekonnt mit meisterhaften Annahmen, Blocks und Angriffen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Gegnerinnen für sich entschieden mit einem 25:19.

Im dritten Satz brauchten die Appenzellerinnen einen kurzen Moment, bis sie wieder ins Spiel fanden, schlugen dann aber mit beeindruckendem Teamgeist zurück. Punkt für Punkt erkämpften sie sich wichtige Ballwechsel. Doch auch hier waren die Gegnerinnen ihnen dicht auf den Fersen und können den Satz mit 25:22 haarscharf für sich entscheiden.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar