Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Knappe Cup-Niederlage des FC Urnäsch

Gegen den Drittligist FC Uznach kassiert der FC Urnäsch im Cupspiel eine knappe 0:2-Niederlage. Die Urnäscher zeigten eine starke Leistung und waren im zweiten Spielabschnitt ebenbürtig.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Nachdem Urnäsch in der Vorbereitung beide Freundschaftsspiele verloren und nicht gerade mit einer starken Leistung brilliert hatte, gab es im Cupspiel gegen Uznach eine massive Leistungssteigerung. Auch wenn Uznach mehr Ballbesitz hatte, konnten die Hausherren die Räume eng machen und so keine nennenswerte Aktion zulassen. Wenn es gefährlich wurde, konnte Eggenberger im Tor klären. Im Gegenzug konnte man mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche in der Verteidigung der Gäste setzen, ohne jedoch zum Torerfolg zu gelangen.
Die Partie wurde in der ersten Halbzeit durch zwei Standardsituationen (ein Freistoss war jedoch sehr umstritten) entschieden. Bei beiden Freistössen konnten die Uznacher der Manndeckung entwischen und so aus kurzer Distanz einnetzen. Die Hitze und die Vorbereitung auf die neue Saison brachten noch in der ersten Halbzeit Opfer bei den Urnäschern. Mit Schwarz, Bieg und Sutter musste man schon das gesamte Wechselkontingent ausschöpfen und konnte in der zweiten Halbzeit keine frischen Kräfte mehr bringen. Doch Urnäsch fand im zweiten Spielabschnitt besser in die Partie und konnte mehr Akzente setzen. Die Defensive um Engler und K. Gülünay stand sicher und liess die Uznacher immer wieder ins Offside laufen. Im Spielaufbau und in der Offensive waren die Hausherren konditionell sogar leicht überlegen und hätten mit etwas Glück den Anschlusstreffer erzielen können.
Die Leistung an diesem Tage war vielversprechend für die neue Saison in der 4. Liga, auch wenn man mit dieser Niederlage bereits aus dem Cup ausgeschieden ist.

Weitere Artikel

  • Die beiden Dipl. Fachfrauen Bau und Umwelt GFS: Miriam Handschin und Nicole Knaus Urnäsch Hundwil (v.l.) Bild: zVg)
  • Psychiatrische Zentrum Appenzell Ausserrhoden (PZA) Krombach