Der Lipperswiler Stefan Weigle siegte mit acht Schlägen Vorsprung. Bei den Frauen gewann Amanda Ernst (Heidental) dagegen äusserst knapp.
Letztes Jahr noch auf dem zweiten Platz, konnte Stefan Weigle dieses Jahr das ganze Feld hinter sich lassen. Der Lipperswiler gewann mit Runden von 71 und 74 klar und deutlich vor Hansruedi Rüdlinger vom Golfclub Waldkirch. Einen Schlag zurück kam Jörg Henzelmann vom Golfclub Goldenberg als Dritter ins Clubhaus.
Bei den Damen war das zweitägige Turnier im Golfclub Appenzell höchst umstritten: Amanda Ernst lag nach der ersten Runde erst auf Rang sechs, dies mit ihrer 84-er Runde auf dem Par 71 Platz. Die Führende, Laura Brändli von Gastgeber Appenzell, erwischte einen rabenschwarzen Start in die Entscheidung und lag schon nach neun Löchern 10 über Par. Ernst nutzte die Chance. Mit dem besten Tagesresultat von 80 Schlägen rollte sie das Feld von hinten auf und siegte mit einem Zähler Vorsprung vor Coline Linder aus La Largue. Beste Einheimische war Gaby Brönimann auf dem dritten Platz.