Kantonaler Meisterschützfinal U15

Letzten Samstag wurde in der Schiessanlage in Waldstatt der Meisterschützfinal der besten 8 Jugendschützen U15 durchgeführt. Zu diesem Anlass werden die Jugendlichen des Kantons Appenzell Ausserrhoden nach bestimmten Qualifikationsresultaten eingeladen, um für den Titel Meisterschütz U15 zu kämpfen.

  • von links: Natalia Isler (2.), Martin Graf (1.), Nico Staub (3.) (Bild: zVg.)

    von links: Natalia Isler (2.), Martin Graf (1.), Nico Staub (3.) (Bild: zVg.)

Bei mit Hochnebel bedecktem Himmel aber guter Sicht wurden um 13.00 Uhr die Schiesslager zum Final bezogen. Es wird in zwei Runden jeweils das vorgegebene Programm geschossen. Die beiden Resultate werden zusammen gezählt und diese Punktzahl ergibt den Rang.

Nach der ersten Runde versprach der Wettkampf weiter spannend zu bleiben. Die beiden in der Zwischenrangliste Erstplatzierten trennten gerade einmal 3 Punkte. Mit 111 Punkten lag auf dem 1. Rang Martin Graf (FSG Heiden) und auf dem 2. Rang Natalia Isler (FSG Heiden) mit 108 Punkten. Auch auf den nachfolgenden Rängen mit drei punktgleichen Schützen, blieb der Wettkampf weiter spannend. Die drei Schützen, Tristan Kappeler (FSG Heiden), Nico Staub (StS Teufen) und Cyrill Raschle (FS Schwellbrunn) hatten jeweils 99 Punkte.

Die beiden erstplatzieren Jugendlichen zeigten gute Nervenstärke und beide Schossen die zweite Runde punktgleich mit 107 Punkten aus. Auch Nico Staub, befeuert durch das gute Resultat in der ersten Runde zeigte was in ihm steckt und schoss in dieser Runde gute 103 Punkte.

Somit siegte mit total 218 Punkten Martin Graf (FSG Heiden) vor Natalia Isler (FSG Heiden) mit 215 Punkten und auf Platz 3 folgte Nico Staub (StS Teufen) mit 202 Punkten.

Die kompletten Ranglisten sind auf www.ksv-ar.ch abrufbar.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar