Herisau-Waldstatt ist Gruppen-Schweizermeister

Der Armbrust-Schützenverein (ASV) Herisau-Waldstatt reiste am Sonntag nach Aarau, um an der Gruppen-Schweizermeisterschaft teilzunehmen – und kehrte als Meister zurück.

  • Das Podest (von links): Burgdorf Stadtschützen (2.), ASV Herisau-Waldstatt (1.), ASV Bürglen (3.).  (Bild: zVg)

    Das Podest (von links): Burgdorf Stadtschützen (2.), ASV Herisau-Waldstatt (1.), ASV Bürglen (3.). (Bild: zVg)

Als erste Disziplin wurde der Stehend-Wettkampf ausgetragen. Nach den zwei Ablösungen platzierte sich das einzige Appenzeller Team auf Rang 7 mit der Schützin Astrid Meier (369 Punkte) und ihren beiden Vereinskollegen Andreas Schweizer (371) sowie Ralf Zellweger (368).

Nach dem Mittag stand die Kniend-Disziplin auf dem Programm. Pünktlich erreichten auch die restlichen drei Appenzeller Teilnehmenden den Wettkampfort in Aarau, denn der ASV Herisau-Waldstatt hatte als einziger Verein zwei Startplätze sichern können. Auch hier wurde der 40-Schuss-Wettkampf jeweils in zwei Ablösungen geschossen. Mit einem gigantischen Vorsprung von 17 Punkten gewann Herisau-Waldstatt 1 mit einem Total von 1171 Punkten. Dazu beigetragen haben Stefan Haag (388), Andreas Schweizer (391) und Ralf Zellweger (392). Auf Rang 2 folgten Burgdorf 1 mit 1154 vor Bürglen 1 mit 1149. Die zweite Gruppe von Herisau-Waldstatt umrahmte mit ihren 1097 Punkten die Resultatübersicht vom gestrigen Sonntag und beendete ihren Wettkampf auf Rang 10, mit den beiden Schützinnen Linda Hansmann (322) und Astrid Meier (391) sowie Ernst Zellweger (384).

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar