Heimrunde für Teufner Handballer

Am letzten Samstag fand in Teufen eine Heimrunde mit zwei Juniorenmannschaften und der zweiten Mannschaft der Teufner Handballer statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit einem ungefährdeten 38:14 konnte das erste Spiel des Tages gewonnen werden. Die Gäste des HC Goldach-Rorschach fanden kein Mittel gegen die stark aufspielenden Teufner U17-Junioren. Das Heimteam liess fast keine Torchancen zu und verwertete ihre eigenen meist souverän.

Die U19-Juniorenbestritten ein spannendes Spiel gegen den Kantonsrivalen TV Herisau. Das gesamte Spiel war eine emotionale Angelegenheit mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Teufner hätten durchaus die Chance gehabt die Punkteteilung zu verhindern. Leider fehlte das nötige Abschlussglück und so konnte der TV Herisau mit dem letzten Angriff das 25:25 realisieren.

Die zweite Mannschaft des TV Teufen (4. Liga) konnte ihr Heimspiel gegen den HC Rover Wittenbach mit 18:17 gewinnen. Nach einem Blitzstart und einer 6:1-Führung im Rücken wurde das Spiel, je länger es dauerte zu einer engen Angelegenheit. Dank der hellwachen Verteidigung und einer tollen Torhüterleistung konnte die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff wettgemacht, und im zweiten Spiel der erste Sieg gefeiert werden.

Das einzige Auswärtsspiel des Wochenendes bestritt die erste Mannschaft (3. Liga) in Gossau. Nach verschlafenem Start und einem Fünftore-Rückstand konnte sich die Mannschaft des TV Teufen wieder heran kämpfen. Das Niveau war auf beiden Seiten hoch, und obwohl das Spiel sehr hart geführt wurde war es eine sehr faire Partie. Trotz einiger ausgelassener Chancen im Angriff darf die Mannschaft mit dem 29:29 zufrieden sein, hatte man doch das ganze Spiel im Hintertreffen gelegen.

Weitere Artikel