Gute Leistungen wurden bestätigt

Die U17 und U19 Nachwuchsteams des TV Herisau stehen im Cup Halb-Final.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Junioren und Juniorinnen bestätigen ihre guten Leistung in der Qualifikation mit dem 2. Schlussrang, beziehungsweise dem Gruppensieg der Juniorinnen, und ziehen im Cup relativ ungefährdet in den Halb-Final.

Die U19 Junioren siegen auswärts gegen den SV Fides deutlich mit 30:23.

Die U17 Juniorinnen trafen zuhause auf den TV Appenzell. Trotz ihrem schnellen und sicheren Angriffsspiel und viel Laufarbeit bekundeten die Gäste grosse Mühe mit der gut stehenden und aggressiven Verteidigung  des TV Herisau und so lief praktisch ihr ganzer Spielaufbau immer nur quer und ohne Druck auf das Herisauer Tor. So kamen denn die Appenzellerinnen auch nur mit Einzelaktionen zum Torerfolg. Die Herisauerinnen dagegen überzeugten nicht nur mir ihrer guten Abwehr sondern auch mit ihrem variableren Spielaufbau und schön herausgespielten Treffern. Auch in 1:1 Situationen konnten sie von der gegnerischen Abwehr kaum gestoppt werden. Vor allem Alicia Tanner und Nora Meier konnten sich immer wieder durchsetzen und die Gäste bekamen diese zwei Spielerinnen nie in den Griff. Auch Goalie Eva Huditz im Tor des TV Herisau hat grosse Fortschritte gemacht und ist zu einem sicheren Rückhalt geworden. So siegten die Herisauerinnen schliesslich deutlich mit 20:10 und steuern mit grossen Schritten auf den Einzug in den Cup Final zu.

Die Junioren U15, die diese Saison gemischt und mit deutlichen jüngeren Spielerinnen und Spielern antritt, war dem reinen Junioren Team des TV Räterschen in allen Belangen deutlich unterlegen und verliert ihr Cupspiel mit 8:35.

In der Meisterschaft gab es für die aktiven zwei knappe Niederlagen. Die Viertligisten verloren auswärts gegen den SV Fides mit 21:18 und das Herren 1 Team musste sich ebenfalls auswärts den Stadtbären nur mit 23:21 geschlagen geben.

Weitere Artikel