Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Gründungsmitglieder aus Vorstand zurückgetreten

Am vergangenen Samstag fand die 12. Hauptversammlung des Rad- und Mountainbikeclub Appenzell statt. Diese stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Mussten doch nicht weniger als vier Vorstandsmitglieder ersetzt werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Präsident Pirmin Baumann durfte dieses Jahr rund 60 Mitglieder im Restaurant Alpenblick in Schwende begrüssen. Mit einem Zuwachs von zwölf Neumitgliedern steigt die Mitgliederanzahl insgesamt auf knapp 240 Mitglieder und 60 Jugendliche.

Nicht weniger als vier Vorstandsmitglieder mussten ersetzt werden. Der technische Leiter Dani Räss und der Aktuar Thomas Inauen hatten nach 12 Jahren Vorstandsarbeit Ihre Demission eingereicht. Sie waren bereits bei der Gründung des Vereins im 2001 mit dabei. Ebenfalls aus dem Vorstand zurückgetreten sind Sandro Hersche als J&S Coach und Janine Kölbener als Medienverantwortliche. Sie alle wurden für ihre grossen Verdienste geehrt und mit einem Geschenk verabschiedet.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Michaela Stock (Aktuarin), Roman Dietrich (Technischer Leiter), Cornel Sutter (J&S Coach) und Sonja Schlepfer (Medienverantwortliche). Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Der RMC schätzt sich glücklich junge und motivierte Leute dabei zu haben, die bereitwillig mithelfen.

Bereits zum dritten Mal wurde in einer speziellen Clubmeisterschaft, bestehend aus 5 Disziplinen, der Clubmeister gekürt. Thomas Rusch durfte als Sieger ein Goldvreneli in Empfang nehmen. Bei den Damen heisst die Clubmeisterin sowohl auf dem Rennvelo als auch auf dem Bike Debora Inauen. Während bei den Männern Andreas Zünd (Bike) und Dani Räss und Thomas Rusch (Rennvelo) triumphierten.

Weitere Artikel