Gontner Seilzieherinnen verpassen das Podest

Am Wochenende hat das dritte Seilziehturnier für die Gontnerinnen und Gontner in Mosnang stattgefunden.

  • Die Gontner Seilzieherinnen und Seilzieher in Aktion. (Bilder: zVg)

    Die Gontner Seilzieherinnen und Seilzieher in Aktion. (Bilder: zVg)

Die U19-Jugendequipe, welche 100 Kilogramm Untergewicht hatte, durfte sich am Samstag beweisen. Nach etlichen Vorrundenkämpfen musste sich die Gruppe aber geschlagen geben. Die Gontner landeten auf dem neunten Rang.

Die jüngsten Nachwuchstalente im Seilziehsport konnten am Sonntagmorgen ihre Erfahrungen sammeln. Sie gewannen gegen Sevelen beide Züge und liessen sich somit drei Punkte gutschreiben. Da die Gontner Schülerinnen und Schüler aber deutlich kleiner waren und weniger Erfahrung hatten als die anderen Mannschaften, kamen sie letztlich nicht über den achten Platz hinaus.

Nach dem Schülerturnier begannen die Elite-Turniere – mit Wetterglück. Nun galt es für die Frauen (520 Kilogramm) ernst. In diesem Jahr ist das Team immer wieder auf andere Vereine angewiesen, welche aushelfen müssen. Nach fünf Kämpfen bekamen es die Gontnerinnen im Halbfinal mit dem Seilziehclub Sins zu tun. Nach zwei harten Kämpfen zogen die Innerrhoderinnen den Kürzeren. Gleiches passierte im kleinen Final gegen Mosnang. Die Kräfte der Gontnerinnen liessen stark nach. Dazu kam, dass sie durch Fehler mit drei Verwarnungen wegen Sitzens den ersten Zug den Mosligerinnen abgeben mussten. Der Wille war spürbar beim zweiten Zug. Doch die Toggenburgerinnen behielten einen kühlen Kopf. So bejubelten sie am Heimturnier vor den Gontnerinnen Rang drei.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar