Gold für Nayra Zünd und Norina Imhoof

An den Thurgauer Frühjahrsmeisterschaften in Münchwilen gelang den Turnerinnen der Geräteriege Rehetobel ein Saisonauftakt nach Mass.

  • Die erfolgreichen Turnerinnen der Geräteriege Rehetobel. (Bild: zVg)

    Die erfolgreichen Turnerinnen der Geräteriege Rehetobel. (Bild: zVg)

Anna Frick (KD) startete als erste in die neue Saison. Nach dreijähriger Verletzungspause konnte die angehende Lehrerin vollends überzeugen. Der Start am Sprung gelang ihr sehr gut, leider musste sie allerdings am Reck das Gerät zwei Mal verlassen. Sie liess sich von den Patzern aber nicht beeinflussen und erturnte sich am Boden 9.40 Punkte und an den Schaukelringen ganz starke 9.60. In der Endabrechnung gab es für sie den tollen fünften Schlussrang und eine Auszeichnung.
Auch die K7-Turnerinnen Norina Imhoof, Sarina Wenk und Ladina Werro starteten am Sprung. All drei konnten ihre Sprünge durchziehen. Weiter ging es ans Reck, wo sich Norina Imhoof 9.50 sicherte und für Sarina Wenk gab es eine Note um 9.00. Auch am Boden konnte das Trio überzeugen und die Übungen an den Schaukelringen endeten ebenfalls mit hohen Punktzahlen.
Norina Imhoof holte sich mit 37.775 Punkten den ersten Saisonsieg und für Sarina Wenk gab es als Neuntplatzierte eine Auszeichnung. Ladina Werro klassierte sich im Mittelfeld.
Am Sonntag galt es dann für die jungen K5-Turnerinnen Nayra Zünd, Chiara Graf, Steffi Braune und Julie Kneubühl ernst. Auch bei ihnen hiess das Stargerät Sprung. Alle vier meisterten beiden Sprünge mit Bravour und Nayra Zünd holte sich ganz starke 9.50 Punkte. Am Reck erturnte sich Chiara Graf tolle 9.50 Punkte und für Julie Kneubühl gab es eine 9.40. Auch am Boden konnten alle vier auf ganzer Linie überzeugen. Dieses Mal holte sich Steffi Braune mit starken 9.50 die höchste Note der vier Turnerinnen. Beim abschliessenden Schaukelringturnen zeigten wiederum alle vier sehr starken Leistungen. Nayra Zünd konnte sich eine 9.50 gutschreiben lassen, während es für die anderen Noten zwischen 9.10 und 9.30 gab.
Nayra Zünd durfte sich verdient die Goldmedaille umhängen lassen. Julie Kneubühl holte sich Bronze, und Steffi Braune mit Platz Fünf und Chiara Graf mit Platz Sechs rundeten das starke Ergebnis ab.

Weitere Artikel

  • Visualisierung der geplanten Windkraftanlage in Oberegg. (Archivbild)

Schreibe einen Kommentar