Eine weitere tolle Teamleistung zeigten die jungen K5-Turnerinnen. Allen voran Nayra Zünd, welche den Sieg nur hauchdünn verpasste und sich verdient die Silbermedaille holte. Ganz stark war ihre Schaukelringübung, für die sie 9.70 Punkte erhielt. Ganz knapp hinter dem Podest holte sich Julie Kneubühl als Viertplatzierte die Auszeichnung. Auch Steffi Braune und Chiara Graf zeigten in Degersheim gute, aber nicht ganz fehlerfreie Leistungen, für beide gab es aber trotzdem verdient die Auszeichnungen.
Das erste Mal im K5 startete Tristan D’Agati. Er meisterte die Aufgabe mit Bravour und sicherte sich mit sehr ausgeglichenen Übungen den sechsten Schlussrang und eine Auszeichnung.
Ebenfalls das erste Mal starteten im K6 Selina Schacht und Elina Wild. Beiden gelang ein guter, aber nicht optimaler Wettkampf, und beide mussten noch «Lehrgeld zahlen». Selina und Elina klassierten sich im Mittelfeld.
Weiterer Sieg für Norina Imhoof
Einen weiteren überlegenen Sieg holte sich Norina Imhoof im K7. Sie konnte an allen vier Geräten einmal mehr auf ganzer Linie überzeugen und holte sich ihren zweiten Saisonsieg. Auch Sarina Wenk, Ladina Werro und Leonie Abderhalden warteten mit guten Leistungen auf und holten sich Plätze im Mittelfeld.
Gold und Bronze für KD
Die drei KD-Turnerinnen Anna Frick, Cynthia Loser und Laura Eisenring konnten in Degersheim ebenfalls überzeugen. Anna holte sich ebenfalls einen überlegenen Sieg. Ganz stark war ihr Sprung, welcher mit 9.50 bewertet wurde. Cynthia Loser zeigte auch einen sehr konstanten Wettkampf trotz Ellenbogenverletzung und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Der dritten im Bunde, Laura Eisenring, gelang ebenfalls ein fehlerfreier Wettkampf und im Schlussklassement gab es für sie Platz acht.