Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Geräteturner ermitteln Meister

Über das Wochenende findet in der Sporthalle Wühre die Kantonalmeisterschaft  des ATV im Geräteturnen statt.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Rund 600 Turnerinnen und Turner – viele sehr junge ab 7 Jahren oder schon mit einiger Erfahrung, deutlich weniger im Aktivalter – halten sich auf den Anlagen in der Sporthalle Wühre auf. Sie stammen nicht nur aus den neun Riegen des Appenzellischen Turnverbandes; 18 Gastriegen sind aus andern Turnverbänden angereist. Sie bieten turnerisches Können an den Geräten Reck, Sprung, Schaukelring und Barren für die Turner und am Boden.

Die von einem zahlreichen Publikum mitverfolgten Wettkämpfe wiesen ein recht hohes Niveau auf; und die turnerischen Darbietungen wurden mit Bravo-Rufen und Applaus bedacht. Weil die Einstufung in Kategorien nicht nach Alter erfolgt, standen am Samstag rund 400 Turnerinnen und Turner im K1 bis K4 im Einsatz, wobei die ganze Palette im Geräteturnen zu sehen war. Dabei war nicht die Schwierigkeit ausschlaggebend, sondern Haltung und Ausführung, was einiges an Konzentration erforderte. Heute Sonntag ab 8 Uhr stehen die Geräteturnerinnen im K5, K6 und K7 im Einsatz und ab 13.45 Uhr folgen die Turner im K3 bis K7. Abgeschlossen wird der Wettkampf am Sonntagnachmittag mit den Gerätefinals vom K5 bis K7 als Höhepunkt.

Weitere Artikel