Bereits auswärts konnte man gegen die junge Mannschaft aus Jona konnte keine Punkte holen. Man hat jedoch gemerkt, dass mit einer Leistungssteigerung einiges möglich wäre. Diese Steigerung wollte das Herren 1 der Bären beim Heimspiel zeigen. Doch bereits nach den ersten Punkten war klar, die Gäste hätten nicht vor irgendwelche Geschenke zu machen. Mit einem powervollen Spiel, überrannten sie die Heimmannschaft und nach kurzer Zeit musste Thomas Migge, der wegen zu intensiver Schmerzen als Coach agierte, das erste Time-Out beim Spielstand von 2:10 nehmen. Leider vermochten sich die Appenzeller nicht zu steigern, immer wieder scheiterten sie am Block des Gegners an oder die Angriffe wurden von der Verteidigung der Gäste spektakulär verteidigt. Erst gegen Ende des Satzes fand ein Aufschwung statt, welcher jedoch zu spät kam und so sicherte sich Jona den ersten Satz mit 22:25.
Der zweite Satz begann ausgeglichener. Es gelang der Heimmannschaft seinerseits Jona unter Druck zu setzen und das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch auf hohem Niveau. Doch das Time-Out der Gäste gegen Satzmitte zeigte Wirkung. Appenzell hatte von da an nicht mehr viel entgegen zu setzen und immer wieder waren es der Block der Gäste und ihre Verteidigung welche den Bären nach und nach den Wind aus den Segeln nahm. So ging mit 17:25 der zweite Satz klar an die Gäste.
Mit einer Umstellung im Team der Bären wollte man sich Zuhause noch nicht geschlagen geben und zeigen, dass man auch mit diesem Gegner mithalten kann. Doch dies wollte an diesem Tag nicht funktionieren. Der dritte Satz ging mit 20:25 an die Gäste, welche an diesem Tag eine eindrückliche Leistung gezeigt haben und es so den Appenzeller Bären zu schwer gemacht hatten ihre Möglichkeiten abzurufen.
Appenzellerland | 09.12.2013 | 09:44 Uhr
vbcag
Gegen Jona klar mit 0:3 verloren
Im ersten Heimspiel der Rückrunde bleiben die Bären weit unter ihren Möglichkeiten und sind über weite Strecken chancenlos gegen ein stark aufspielendes Jona.