Bei der Kategorie 1.-6. Klasse gewannen: Floorball Gais, Sieger bei der Kategorie 7.-9. Klasse war: AK13, und Gääser Unihokeymeister 2012 darf sich das Tream Gääs ääs nennen.
Mit insgesamt 20 teilnehmenden Gruppen konnten den ganzen Tag faire und packende Spiele verfolgt werden. Bei den jüngsten Teilnehmern konnte Floorball Gais im Final gegen Die Kinderriegel knapp 2:1 gewinnen. Den dritten Platz sicherten sich die Brodworschtfresser mit einem 3:1-Sieg gegen die Weihnachtsmänner. Im Final 7.-9. Klasse dominierte AK13 mit 5:2 gegen Riisnegel klar. Ebenso klar sicherten sich Zweifel mit einem 4:0 gegen Superwomens den dritten Platz.
Bei den zwölf Erwachsenenmanschaften wurde in der Vorrunde die Spreu vom Weizen getrennt, damit in der Endrunde wieder die etwa gleichstarken Mannschaften aufeinander trafen. Bei packenden und teilweise auch überraschenden Endrundenspielen wurden mer hend d`Ruth und Gääs ääs als die Finalteilnehmer erkoren. Aber Ruth (Bodenmann) hielt im Tor ihrer Mannschaft einen Ball zu wenig, und somit verwies Gääs ääs im Final mit einem Tor Vorsprung mer hend d`Ruth auf den zweiten Platz. Mit dem gleichen Torverhältnis von: 2:1 sicherten sich die langjährigen Seriensieger Landjäger den dritten Platz vor den Hoogästöllä aus Appenzell.
Für die Schüler von der 3. bis 9. Klasse bietet der TV Gais jeweils am Dienstag von 18.30–20.00 Uhr ein Unihockeytrainig an.