Fünfter TVA-Sieg in Folge

Mit einem erst in den letzten zehn Minuten sich definitiv abzeichnenden 30:25-Sieg über die SG Fides/ St. Otmar St. Gallen holen die 1.-Liga-Handballer des TV Appenzell zwei weitere Punkte und sind nach Verlustpunkten gar Leader ihrer Gruppe.

  • Rouven Inauen bei einem kraftvollen Abschluss. (Bild: zVg/Fabian Koller)

    Rouven Inauen bei einem kraftvollen Abschluss. (Bild: zVg/Fabian Koller)

«Wir wollen weiter auf unserer Erfolgswelle reiten», gab TVA-Trainer Christian Hamm die Marschrichtung vor.  Die Mannschaft setzte des Trainers Vorstellungen allsogleich um, ging mit viel Schwung an ihre Aufgabe heran, gab in der Deckung sofort den Tarif durch und erspielte sich vorne gute Möglichkeiten. Die körperlich überlegenen St. Galler hielten aber ebenso entschlossen dagegen.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der es keiner Mannschaft gelang, mit mehr als zwei Toren davonzuziehen. Beim Stand von 13:12 wechselte man die Seiten. Nach Wiederanpfiff ging es zunächst im gleichen Stil weiter, bis dann in den letzten 15 Minuten der Erfolg der Appenzeller immer stärkere Konturen annahm. In der 49. Minute lagen sie mit fünf Toren voraus, und am Ende resultierte ein die Stärkeverhältnisse vielleicht nicht ganz objektiv spiegelnder 30:25-Sieg.

Christian Hamm trat nach dem Schlusspfiff insofern ein wenig auf die Euphoriebremse, als er zu bedenken gab, dass der TVA nun hintereinander fünf Heimspiele austragen konnte. Es folgt am nächsten Sonntag sogar ein sechstes. Um 18.00 Uhr kommt es gegen den nach Pluspunkten führenden HC Arbon zu einem weiteren Spitzenkampf.

TV Appenzell: Jan Bischof (5 Paraden)/Flavio De Carli (7 Paraden); Lukas Manser (2), Yannick Inauen (5), Tim Thür (1), Pascal Hilfiker, Simon Manser (9), Rouven Bischof (4), Rouven Inauen (2), Laurin Manser, René Rigas, Fabrice Oberle, Elias Valaulta (1/1), Sven Sutter (6).

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar