Auswärts mussten sie gegen die aktuell Führenden der 3. Liga die BSG Vorderland antreten.
Der Start in die Partie gelang dem TVA nach Mass. Die Stärke des TVA, die gute Verteidigung, kam wiederum zum Tragen. Die Gäste waren schnell, aktiv und erschwerten bzw. verunmöglichten den Vorderländerinnen ein Durchkommen durch die Appenzeller Defensive. Das Spieldiktat war ganz in den Händen des TVA. Doch auch die Vorderländerinnen zeigten, warum sie an der Tabellenspitze stehen und wurden von Minute zu Minute stärker. Konzentriert kämpften die Damen des TVA um jeden Ball und nutzen die gewonnenen Bälle für schnelle Konter. Mit dem komfortablen Vorsprung von vier Toren (8:12) wurde zur Pause gepfiffen.
Die drittplatzierten Frauen waren sich bewusst, dass nur eine ähnlich starke Leistung in der zweiten Hälfte die erhofften zwei Punkte einbringen würde. Die Gäste aus Appenzell waren an diesem Samstag die deutlich stärkere und intelligenter spielende Mannschaft. Der Vier-Tore-Vorsprung konnte aus Sicht des TVA über die gesamte zweite Hälfte gewahrt werden. Schliesslich gewannen die Gäste aus Appenzell verdient und deutlich mit 24:19 und melden sich somit zurück im Aufstiegskampf. Nun liegt es wieder in den Händen des TVA, sein Ziel Aufstieg zu erreichen, was die Damen mit aller Kraft versuchen werden.
Appenzellerland | 25.02.2013 | 20:03 Uhr
TVA
Frauen zurück im Aufstiegskampf
Nach dem bescheidenen Heimauftritt vor Wochenfrist gegen die Damen des HC Rover Wittenbach war man auf die Reaktion der Frauen des TVA gespannt.