Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

FCA Damen schiessen sich zum Sieg

Nach der etwas schwächeren Leistung vom letzten Wochenende wollten die Damen des FC Appenzell im letzten Heimspiel der Herbstrunde nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Dies gelang und das punktgleiche Rapperswil-Jona konnte mit 2:1 bezwungen werden. 

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Partie war von Beginn weg hart umkämpft. Nach einigen schönen Spielzügen gelang Tamara Müller nach einer halben Stunde das 1:0. Doch der Ausgleich liess nicht lange auf sich warten. Noch vor der Pause gelang den Gästen das 1:1. In der 52. Minute erzielte Joèlle Mazenauer nach einem Zuspiel von Adriana Hörler den Führungstreffer. Danach war das Spiel ausgeglichen, wobei die St.Gallerinnen mehrmals an der tadellos spielenden Torhüterin Rahel Wyss bzw. an der Torumrandung scheiterten. In der 75. Minute konnte Salome Rohner mit einer exzellenten Rettungstat das Gegentor verhindern. Kurze Zeit später kamen auch die Appenzellerinnen gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei Adriana Hörler leider nur die Latte traf. Mit aller Kraft wehrten sich die Appenzellerinnen, sodass den Damen aus Rapperswil-Jona der Ausgleichstreffer nicht mehr gelang. Mit diesem knappen aber letztendlich doch verdienten Sieg stehen die Damen des FC Appenzell vor dem letzten Spiel der Herbstrunde auf dem guten dritten Platz.

Weitere Artikel