Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

FCA-Damen gelangen zuwenig Treffer

Nach einem sehr guten Start in die 3. Liga wollten die Damen des FC Appenzell ihr Punktekonto in Frauenfeld weiter erhöhen. Leider gelang dies aber nicht, und so verloren die Innerrhoderinnen das erste Mal mit 1:2.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bereits in den ersten Minuten kamen die Appenzellerinnen einige Male gefährlich nahe ans gegnerische Tor, aber leider konnten die Bälle nie verwertet werden. Doch auch die Damen von Frauenfeld kamen zu ihren Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 32. Minute schoss Adriana Hörler nach einem schönen Pass von Joelle Mazenauer das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Leider konnten die Appenzellerinnen die in der Pause besprochenen Punkte nicht umsetzen. So gelang den Gegnerinnen schon nach fünf Minuten der Ausgleich. Nun war das Spiel sehr ausgeglichen. Und obwohl die Innerrhoderinnen einige gute Chancen hatten, gelang die erhoffte Führung nicht. Beide Mannschaften kämpften weiter und das Frauenfelder Team wurde schliesslich mit einem weiteren Tor belohnt und ging so in der 72. Minute mit 2:1 in Führung. Die Appenzellerinnen gaben jedoch noch nicht auf und suchten mit allen Kräften den Ausgleich. Bis in die letzte Minute wurde auf beiden Seiten hart um das Leder gekämpft, aber weitere Tore fielen nicht mehr. Die Damen des FC Appenzell mussten sich geschlagen geben und konnten leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen. In der Tabelle liegen die Aufsteigerinnen aber immer noch auf dem guten 3. Platz.

Weitere Artikel