FCA 3. Liga Damen siegen klar

Die Damen des FC Appenzell siegten am Sonntag im Ziel gegen Valposchiavo Calcio verdient mit 4:1 (3:0). Sie liegen damit auf Platz vier.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Obwohl die Appenzellerinnen bereits am Anfang druckvoll spielten, gelang das Tor zunächst nicht. Erst in der 26. Minute konnte Melissa Schenk einen Pass von Joèlle Mazenauer zum 1:0 verwerten. Zwei Minuten später fiel dann auch schon das zweite Tor, nach einem Pass von Simona Frischknecht auf Joèlle Mazenauer. Während den nächsten Minuten lief es den Appenzellerinnen weiterhin gut. In der 30 Minute traf Melissa Schenk zum zweiten Mal ins Tor und brachte die Heimmannschaft mit 3:0 in Führung. Obwohl das Spiel auch nach der Pause mehrheitlich in der Platzhälfte der Gäste stattfand, fiel vorerst kein weiterer Treffer für Appenzell. In der 73. Minute jedoch gelang Sanja Fässler nach einem Pass von Melissa Schenk das 4:0. Aber die ersatzgeschwächten Bündnerinnen kämpften weiter. Kurz vor Schluss, in der 84. Minute, erzielte eine Spielerin von Valposchiavo Calcio noch den Treffer zum 4:1. Während den letzten Spielminuten veränderte sich nichts mehr und die Damen des FC Appenzell erspielten sich mit einer guten Leistung weitere, verdiente weitere Punkte.
Für Appenzell spielten: Wyss Rahel, Müller Tamara, Keel Vanessa, Manser Andrina, Weissinger Fabienne, Frischknecht Simona, Inauen Elisabeth, Koster Brigitte, Mazenauer Larissa, Schenk Melissa, Mazenauer Joèlle, Hautle Anja, Fässler Janica

Weitere Artikel