Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Familie Räss war am «Genauesten»

Vergangenen Samstag konnte der Skiclub Steinegg bei nahezu perfekten Wetter- und phänomenalen Pistenbedingungen das Schüler- und erstmals auch ein Familienskirennen am Horn durchführen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Auf der kleinen Strecke fuhr Tim Bischofberger die Tagesbestzeit, und den Lauf der Grossen absolvierte Rahel Inauen am schnellsten. Familie Räss sicherte sich den Familiensieg.

Gestartet wurde das Rennen von den Kindergärtlern. Noée Fässler und Tim Signer absolvierten die Strecke jeweils am schnellsten. Im Anschluss folgten die Kategorien der 1./2. Klasse. Hier konnten sich Lynn Inauen und Tim Bischofberger durchsetzen. Die grosse Strecke wurde dann von den Kategorien 3./4. Klasse eröffnet. Yara Bischofberger beziehungsweise Marcel Koch dominierten diese. Bei den 5./6.-Klässlern gewann bei den Mädchen Rahel Ulmann und bei den Knaben Rouven Inauen. In der Kategorie Oberstufe setzten sich Rahel Inauen und Lukas Ulmann durch.

Beim ersten Familienskirennen waren auch die Eltern gefordert. So gingen jeweils drei, vier oder gar fünf Teammitglieder gleichzeitig an den Start und so manch kleiner Skirennfahrer konnte dem Vater oder der Mutter gründlich um die Ohren flitzen. Der Spass war garantiert! Sieger wurde nicht die schnellste Familie, sondern das Team, welches der Durchschnittszeit aller Teams am nächsten kam. Ganz nach dem Motto: «Dabei sein ist alles», hatten alle 24 gestarteten Familien einen riesen Spass.

Weitere Artikel