Erster Dreier für Croatia 97 Appenzell

Nach dem hart erkämpften 4:4 gegen AFM Futsal Maniacs in der zweiten Runde der Swiss Futsal Premier League, als Croatia 97 ersatzgeschwächt auflief, folgte im dritten Spiel der erste Dreier der laufenden Saison: Mit 7:2 schickte man Old Fox Fribourg wieder nach Hause.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Letztes Wochenende hat Croatia 97 zum ersten Mal ein Futsalspiel in der Turnhalle Gringel in Appenzell ausgetragen. Dem Croatia-Trainer Dragan Jurkic standen die Routiniers wieder zur Verfügung, was man im Spiel auch bemerkte. Von Anfang an schnürte Croatia die Fribourger in die eigene Hälfte ein und erspielte sich ein paar sehr gute Chancen. Mitte der ersten Halbzeit kam endlich der Führungstreffer. Gegen den platzierten Distanzschuss konnte der Fribourger Goalie nichts machen. Nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Einen verdeckten Schuss liess Croatia-Goalie Sinisa Ivankovic unglücklich über die Linie kullern. Doch Croatia suchte die Antwort weiter in der Offensive. Kurz vor der Pause legten die Appenzeller mit einem schönem Konter wieder vor. So ging es mit einem 2:1 aus Croatia-Sicht in die Katakomben.
Die Tatsache, dass Old Fox zur Pause zurücklag, liess den Verdacht aufkommen, dass die zweite Hälfte mit einem Fribourger Sturmlauf starten sollte. Doch zwei überragende Angriffe der Appenzeller liess Old Fox verdutzt mit einem 4:1 dastehen. Wenige Minuten später schloss Bastah einen überragenden Sololauf ab. Dabei erkämpfte er sich den Ball in der eigenen Hälfte, liess drei Fribourger stehen, umkurvte sogar den herausstürmenden Goalie und vollstreckte zum 5:1. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit ersetzte Old Fox ihren Torhüter durch einen fünften Feldspieler. Das Risiko zahlte sich aber nicht aus. Die Appenzeller erhöhten kontinuierlich und in beeindruckender Manier auf 7:1. Den zweiten Gegentreffer kassierte Croatia 97 in den letzten Sekunden zum 7:2-Endstand.
Am nächsten Sonntag um 14.30 Uhr spielt Croatia 97 gegen das Futsal Team Geneva, im Salle du Platy in Villars sur Glàne/Fribourg.

Weitere Artikel