Erste Saisonniederlage eingefahren

Vergangenen Samstag trat die Mösli-Equipe bereits am Vormittag auswärts beim Team UHC Sarganserland an.

  • (Bild: bigstock)

    (Bild: bigstock)

Der UH Appenzell war von Beginn weg gewillt, die Siegesserie weiter auszubauen. So ging das Team aus dem Appenzellerland in der 13. Minute durch einen Treffer von Frischknecht mit 1:0 in Führung. Das Zuspiel kam von Topscorer Dörig, der auf der linken Seite des Spielfelds das Auge für den Torschützen hatte und ihn somit in zentraler Position in Szene setzen konnte.

Der weitere Spielverlauf war geprägt von einem soliden Defensivverhalten beider Teams. So waren Grosschancen in der Sporthalle Riet in Sargans Mangelware und das 1. Drittel ging mit 0:1 an das Gastteam. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spielgeschehen kaum bis zur 28. Spielminute. Die Gastgeber konnten sich nur regelwidrig gegen den UH Appenzell wehren und mussten somit zwei Minuten in Unterzahl agieren. Allerdings stand das Team des UHC Sarganserland auch mit einem Mann weniger auf dem Feld ausgezeichnet und so konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Als in der 32. Minute Löhrer zu Fall gebracht wurde, entschieden die Unparteiischen ein weiteres Mal auf eine zwei Minuten Strafe gegen den UHC Sargans. Doch auch das zweite Powerplay änderte am Spielstand nichts. Kurz vor der Pause erzielte der Gastgeber das 1:1.

Im dritten Drittel spielten die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams zeigte in der Defensive irgendwelche Schwächen bis zur 56. Minute als der UH Appenzell das erste Mal im Spiel in Rückstand geriet. Daraufhin nahm Coach Mösli ein Timeout und versuchte durch taktische Inputs nochmals das Spielgeschehen auf Seite der Gäste zu zwingen. Jedoch gerieten die Appenzeller durch einen weiteren Treffer mit zwei Toren in Rückstand. Das letzte Tor erzielte der UHC Sarganserland, als der UH Appenzell mit einem weiteren Feldspieler anstatt des Torhüters spielte.

Trotz der ersten Saisonniederlage kann der UH Appenzell auf einen erfolgreichen Start in die Saison zurückblicken und empfängt im nächsten Saisonspiel den UHC Grabs am 24. Oktober in der Turnhalle Gringel.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar