Erfolgreiches Wochenende für die Armbrustschützen Herisau-Waldstatt

Über das vergangene Wochenende sind die Schweizer Meisterschaften im Armbrustschiessen auf die 30-Meter-Distanz ausgetragen worden. Dabei gingen nicht weniger als fünf Medaillen und ein Finalplatz ins Appenzellerland.

  • Jürg Ebnöther (Mitte) gewann die Elite-Konkurrenz (knieend) vor Joelle Baumgartner. Dritter wurde Ralf Zellweger (rechts) von den Armbrustschützen Herisau-Waldstatt. (Bild: zVg)

    Jürg Ebnöther (Mitte) gewann die Elite-Konkurrenz (knieend) vor Joelle Baumgartner. Dritter wurde Ralf Zellweger (rechts) von den Armbrustschützen Herisau-Waldstatt. (Bild: zVg)

In der Kategorie U23 erreichte Astrid Meier in der Stehendstellung und in der Gesamtwertung einen Doppelsieg. Andrea Patt belegte in der Stehendstellung Platz drei und in der Gesamtwertung Platz zwei. Eine verdiente Bronzemedaille durfte sich Ralf Zellweger bei der Elite in der Knieendstellung umhängen lassen. Mit sehr guten 292 Punkten hatte er sich für den Final qualifiziert, wo er sich nur Jürg Ebnöther und Joelle Baumgartner geschlagen geben musste. Ernst Zellweger vervollständigte das Erfolgswochenende für die Armbrustschützen Herisau-Waldstatt mit einem Qualifikationsresultat von 289 Punkten. Er beendete den Final auf dem sehr guten fünften Rang.

Ranglisten. Stehend U23: 1. Astrid Meier, Herisau-Waldstatt, 2. Yoric Pisa, Rümlang, 3. Andrea Patt, Herisau-Waldstatt. – Gesamt U23: 1. Astrid Meier, Herisau-Waldstatt, 2. Andrea Patt, Herisau-Waldstatt, 3. Yoric Pisa, Rümlang. – Knieend Elite: 1. Jürg Ebnöther, Rümlang, 2. Joelle Baumgartner, Rümlang, 3. Ralf Zellweger, Herisau-Waldstatt, 4. Monika Hurschler, Steinhausen, 5. Ernst Zellweger, Herisau-Waldstatt, 6. Michel Stuber, Zug, 7. Renato Harlacher, Rümlang, 8. Richard Raschle, Nürensdorf.

1
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar