Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Die Bären holen sich drei Punkte gegen Pallavolo Kreuzlingen.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Hoch konzentriert und gut vorbereitet starteten die Bären in den ersten Satz. Zwar konnten anfangs weder die Pallavolos noch die Innerrhoder einen Vorsprung erspielen, bis zur Satzmitte gelang es den Bären aber drei Punkte vorzulegen. Immer wieder erfolgreich zeigten die beiden Mittelblocker eine gute Partie. Beim 23:19 für die Bären sah es eigentlich nach einem sicheren Satzgewinn aus. Pallavolo kämpfte aber verbissen um jeden Punkt, knapp konnten die Bären durch einen Block von Michi Duft mit 25:23 vorn bleiben.

Ähnlich verlief auch Durchgang zwei. Zwischenzeitlich summierte sich die Bärenführung sogar auf sechs Punkte. Aber auch das sollte am Ende nicht für einen klaren Erfolg reichen. Leichte Fehler schlichen sich ein, liessen die Gäste erneut am Satzgewinn schnuppern. Doch auch diesmal mit besserem Ende für den Gastgeber. Mit 28:26 waren es diesmal starke Verteidigungsaktionen, die den Grundstein legten.

Gewarnt durch das knappe Hinspiel (auch hier lagen die Bären 2:0 in Front und konnten nur 3:2 gewinnen) forderte Spieltrainer Sascha Messmer vollste Konzentration. Leider schlichen sich trotzdem viele kleine Fehler ein, so das Kreuzlingen letztlich ungefährdet mit 25:20 gewinnen konnte. Allerdings zeigten die Bären Moral und legten den Grundstein für einen starken vierten Satz.

Die Pallavolos hatten nun dem Angriffsdruck und gut postiertem Block/Verteidigungsspiel phasenweise nichts entgegen zu setzen. Besonders Marco Keller glänzte mit einigen guten Verteidigungen. Über die Zwischenstände 17:12 und 21:16 sahen die Bären bereits wie der sichere Sieger aus. Beim 23:17 gerieten die Innerrhoder in der Annahme unter Druck, Pallavolo nahm dankend an und schloss auf 23:23 auf. Doch in der entscheidenden Phase gelangen den Appenzellern wieder die wichtigen Punkte und sie sicherten sich mit 26:24 die begehrten drei Punkte für die Tabelle.

Weitere Artikel