Erfolgreiche Teufner Pistolenschützen

Ulrich Gantenbein fährt mit einer Bronzemedaille zurück ins Appenzellerland.

  • Als Drittplatzierter steht Ulrich Gantenbein vom PSV Teufen auf dem Podest. (Bild: zVg)

    Als Drittplatzierter steht Ulrich Gantenbein vom PSV Teufen auf dem Podest. (Bild: zVg)

Für den diesjährigen Final der Ostschweizer Einzelmeisterschaft Pistole 10 m (OEMP 10) reisten Ulrich Gantenbein, Heinz Fleischmann und Fredy Knöfler nach Grabs, wo in der Mehrzweckhalle Unterdorf am 3. Februar 2023 insgesamt achtzehn qualifizierte Luftpistolen-Auflageschützen aus der gesamten Ostschweiz aufgeboten wurden.

Zunächst galt es, aus den Teilnehmerinnen und Teilnehmern diejenigen acht Schützen zu ermitteln, die in den Final einziehen durften. Heinz Fleischmann und Ulrich Gantenbein konnten sich im 30-Schuss-Programm auf Rang eins (302,5 Punkte) und Rang acht (296,1 Punkte) qualifizieren. Welch hohes Niveau das Auflageschiessen mittlerweile erreicht hat, sah man nicht zuletzt daran, dass Fredy Knöflers beachtlichen 294 Punkte (Rang elf) bereits nicht mehr zum Einzug in das 8er-Final reichten.

Im Final selbst musste sich Heinz Fleischmann in der dritten Runde des Eliminationswettkampfes mit 1,6 Punkten Differenz geschlagen geben und landete auf dem sehr guten sechsten Rang.

Ulrich Gantenbein zeigte Nervenstärke und erkämpfte sich mit nur 0,8 Punkten Differenz in der sechsten Runde die Bronzemedaille der diesjährigen OEMP10-Auflage.

Der Pistolen-Sportschützen-Verein Teufen gratuliert seinen erfolgreichen Schützen zu diesen ausgezeichneten Resultaten und wünscht weiterhin allzeit «Guet Schuss!».

Mehr Infos unter www.zielen.ch

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar