Diverse Fahrer des RMC Appenzell standen am Start des Rennens, welches dieses Jahr das erste Mal in der Rennserie des Bike Cups Ostschweiz aufgenommen wurde. Die Strecke von 3.1 km und 98 hm führte über Naturstrassen, Wald und Wiesen und stellte die Fahrer vor nicht allzu grosse Schwierigkeiten, da die Steigungen nicht so lang und steil waren und die eigebauten Hindernisse keine Probleme darstellten! Die Appenzeller konnten auch in Roggwil ihre gewohnt starken Resultate bestätigen und erkämpften sich gleich mehrere Podest plätze und weitere sehr gute Rangierungen.
Die schon traditionelle IXS-Bike Marathonserie startete am Pfingstsonntag mit dem ersten Rennen in Estavayer le Lac am Neuenburgersee. Auf der mittleren Strecke mit 30 km und 845 hm erreichten alle RMC`ler Ränge unter den ersten Zehn. Thomas Rusch konnte seine Kategorie für sich entscheiden, 8. Benjamin Inauen, 10. Inauen Lorenz und Erika Speck erreichten den 6. Rang. Die grosse Strecke von 60 km und 1800 hm bewältigten Stefan Inauen mit einem 3. Rang und Roman Dietrich mit dem 6. Rang ebenfalls erfolgreich.
Mit dem Bergi-Bike Marathon mit Start in Fribourg, bzw. Rossens, und dem Ziel in Bulle fand am vergangenen Wochenende das 2. Rennen statt. Die grosse Strecke mit 79km und 2440 hm startete in Fribourg. Auf der grossen Strecke konnte Roman Dietrich seine Kategorie gewinnen und einen ausgezeichneten 9. Gesamtrang erzielen. Ähnliches erreichte auch Thomas Rusch mit dem Sieg in seiner Kategorie und dem 7. Gesamtrang auf der mittleren Strecke. Bei den Damen erkämpfte sich Erika Speck den 6. Schlussrang.