Eine Titelverteidigung und ein Comeback

Am vergangenen Wochenende haben Golferinnen und Golfer des Golfclubs Appenzell (GCA) die Club-Meisterschaft 2023 gespielt. Laura Brändli als Titelverteidigerin bei den Damen konnte den Vorjahreserfolg wiederholen, Mike Gassner (Sieger in den Jahren 2016, 2017, 2018 und 2020) feierte den fünften Herren-Meistertitel und sein Comeback.

  • Sie haben sich den Clubmeistertitel gesichert: Laura Brändli bei den Damen und Mike Gassner bei den Herren. (Bild: zVg)

    Sie haben sich den Clubmeistertitel gesichert: Laura Brändli bei den Damen und Mike Gassner bei den Herren. (Bild: zVg)

Trotz teilweise heftiger Regengüsse und starken Windes konnte in Gonten das wichtigste Turnier im Jahr des Golfclubs Appenzell, die Clubmeisterschaft, durchgeführt werden. Insgesamt wurden drei Runden über je 18 Löcher beziehungsweise neun Löcher in der letzten Runde gespielt. Aufgrund der Böen und Niederschläge musste die dritte Runde am Sonntag, 6. August, auf neun Löcher gekürzt werden. Das Stableford-Turnier musste indes ganz abgesagt werden.

Am Samstag absolvierten 51 Spielerinnen und Spieler zwei Runden, danach gab es einen Cut. Das heisst, nur die Besten kamen in die dritte Runde und spielten am Sonntag im Final um den Sieg. Mike Gassner, der sein Comeback feierte, zog bereits nach den ersten zwei Runden mit acht Schlägen Vorsprung davon genauso wie die Titelverteidigerin Laura Brändli, die bei den Damen mit 25 Schlägen nicht mehr einzuholen war. Mike Gassner und Laura Brändli erzielten in den drei Runden folgende Resultate: 72-75-43 und 79-81-47.

Ein Dank gilt den Organisatoren und den Greenkeepern, die einen Platz in hervorragendem Zustand vorbereitet hatten. Unter www.golfplatz.ch/turnierinfo ist die vollständige Rangliste ersichtlich.

7
5

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar