Bereits am Freitag sicherte sie sich mit vorzüglichen Leistungen in allen drei Wettkampfteilen den ersten Sieg für den TV Haslen an einem Turnfest überhaupt. Am Samstag stand der dreiteilige Vereinswettkampf auf dem Programm, an welchem der TV Haslen mit 47 aktiv Turnenden sein Bestes gab.
Am Freitagmorgen wurde zuerst das Zeltlager für alle Turnerinnen und Turner aufgebaut. Danach startete der Einzelwettkampf. Je vier Turnerinnen und Turner absolvierten im dreiteiligen Einzelwettkampf unterschiedliche Disziplinen wie Unihockey-Parcours, Steinstossen und Steinheben, aber auch klassische Leichtathletikdisziplinen wie Weitsprung, 800m Lauf oder Kugelstossen waren dabei. Ramona Rempfler konnte sich sowohl beim Unihockey-Parcours als auch beim Steinstossen die Maximalnote 10 sichern. Ein gutes Resultat im Weitsprung verhalf ihr schliesslich zum Sieg mit einem ausgezeichneten Total von 29.63 Punkten. Nicole Manser zeigte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und durfte mit 27.88 Punkten eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen. Am Nachmittag fand das Unihockey-Turnier statt, an welchem zwei Mixed-Mannschaften des TV Haslen teilnahmen. Das Highlight war aber sicherlich die Siegerehrung am Abend, als Ramona zuoberst aufs Podest steigen durfte. Der Sieg von Ramona und die Auszeichnung von Nicole wurden vom ganzen Verein gebührend gefeiert.
Am Samstagmorgen startete der dreiteilige Vereinswettkampf. Bei strömendem Regen stand zuerst der Fachtest Allround an, bei welchem vor allem Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt waren. Während einige Turnerinnen und Turner noch den Fachtest absolvierten, wärmten sich die Barren-Turnerinnen schon für ihren Auftritt auf. Die Übung am Schulstufenbarren wurde von Monika Signer und Ramona Rempfler einstudiert und mit der Note 8.25 gewertet. Auf dem Hartplatz ging es weiter mit dem Fachtest Unihockey, bei welchem ein Rundlauf mit Ball und Hockeyschläger absolviert werden musste. Der TV Haslen startete zum ersten Mal in dieser Disziplin und konnte sogleich die gute Note 8.70 erzielen. Während sich die einen noch mit viel Geschicklichkeit und Zusammenspiel durch den Unihockey-Parcours dribbelten, wurde auf der Bühne im Festzelt das Team Aerobic-Programm unter der Leitung von Michaela Fässler, Sonja Manser und Nadia Manser zum Besten gegeben. Die 16 Turnerinnen konnten ihre Leistungen abrufen und gemeinsam die Note 8.63 erturnen. Der folgende dritte Wettkampfteil beinhaltete die Disziplinen Weitsprung, Pendelstafette und Steinstossen. Dabei wurden 16 Athletinnen und Athleten von allen Vereinskameraden angefeuert und schlossen den Wettkampf für den TV Haslen erfolgreich ab. Anschliessend wurde die grossartige Stimmung auf dem Festgelände genossen und bis in die Morgenstunden gefeiert.
Der TV Haslen darf stolz auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken mit der Endnote 25.21 im Sektionswettkampf und super Leistungen im Einzelwettkampf. Neben den erfolgreichen sportlichen Leistungen hat sich einmal mehr auch der grosse Teamgeist des Vereins gezeigt.