Ehrungen im Turnverein Schwellbrunn

Die Aktivriege des Turnvereins Schwellbrunn führte am Freitag, 20. Januar, ihre 127. Hauptversammlung im Restaurant Löwen durch. Nach einem feinen Abendessen und dem gemeinsamen Singen des Turnerliedes eröffnete der Präsident Guido Jud die Hauptversammlung.

  • Die neuen und abtretenden Jugileiter von links nach rechts:  Kevin Preisig, René Raschle, Patric Raschle und Stefan Raschle. (Bilder: zVg)

    Die neuen und abtretenden Jugileiter von links nach rechts: Kevin Preisig, René Raschle, Patric Raschle und Stefan Raschle. (Bilder: zVg)

  • Die drei neuen Ehrenmitglieder (hinten von links): Roland Gantenbein, Ruedi Jud und Renato Lutz. Die neuen Vorstandsmitglieder (vorne von links):  Pirmin Jud, Mario Gantenbein abtretender Oberturner) und Wendel Preisig.

    Die drei neuen Ehrenmitglieder (hinten von links): Roland Gantenbein, Ruedi Jud und Renato Lutz. Die neuen Vorstandsmitglieder (vorne von links): Pirmin Jud, Mario Gantenbein abtretender Oberturner) und Wendel Preisig.

  • Weitere geehrte Turner: Martin Ebneter (links) und Christian Brändle.

    Weitere geehrte Turner: Martin Ebneter (links) und Christian Brändle.

Zahlreiche Wahlen und Ehrungen standen auf dem Programm. Aus dem Vorstand gaben Mario Gantenbein, sowie Roland Gantenbein ihren Rücktritt. Als Nachfolger konnten mit Wendel Preisig als neuer Oberturner, sowie Pirmin Jud als neuer Aktuar und Vizepräsident, zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt werden. Auch für die zwei abtretenden Jugileiter, Patric Raschle und René Raschle, konnten mit Stefan Raschle und Kevin Preisig, zwei motivierte Nachfolger gefunden werden.

Ausserordentlicher Einsatz

Anschliessend wurden gleich drei Turner für Ihren ausserordentlichen Einsatz zum Wohlergehen der Aktivriege, als Ehrenmitglieder durch die Versammlung gewählt. Renato Lutz, Ruedi Jud und Roland Gantenbein haben sich mit viel Herzblut und langjähriger Vorstandstätigkeit für den Verein engagiert. Die frisch gebackenen Ehrenmitglieder wurden mit einem geschnitzten Tragreiff aus Holz beschenkt.

Fleissiger Turnbesuch

Oberturner Stefan Reutegger konnte für fleissigen Turnstundenbesuch die neun Turner Adrian Bleiker, Wendel Preisig, Daniel Bleiker, Guido Jud, Stefan Reutegger, Markus Keller, Mario Gantenbein, Pirmin Jud, Renato Lutz, auszeichnen.

Zwei Ehrungen von der letzten Hauptversammlung, welche nicht durchgeführt werden konnte, wurden auch noch nachgeholt. So wurde Christian Brändle für seine Arbeit als Kassier, sowie Martin Ebneter für die Funktion als langjähriger Barchef, je ein Holzgeschenk überreicht.

Weitere Artikel

  • Reka Elisabeth Frischknecht zVg

Schreibe einen Kommentar