Dreisatzniederlage für Appenzeller Bären 2

Am Montag, 25. September, hat für das Appenzeller Damen-2-Volleyballteam die 4.-Liga-Saison begonnen. Auswärts gegen Volley Waldkirch verloren die Innerrhoderinnen 0:3 (13:23, 17:25, 26:28).

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Von Anfang an wurden die Appenzeller Bärinnen von den starken Angaben der St. Galler Gegnerinnen unter Druck gesetzt. Trotz einiger taktischer Spielerinnenwechsel verunsicherte der unglückliche Start das Innerrhoder Team. Volley Waldkirch sicherte sich einen klaren Satz-Sieg mit 25:13.

Mit einer veränderten Formation begann der zweite Satz. Die Bärinnen waren entschlossen, sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen. Mit gleichem Druck wurde dem Gegner retour serviert und mit sauberem Zusammenspiel konnte auch vorne gepunktet werden. Die jungen Waldkircherinnen waren jedoch hartnäckig und holten ihren Rückstand mittels guter Verteidigung und wirksamer Angriffe wieder auf. Eigen- und Konzentrationsfehler kamen auf Appenzeller Seite hinzu. So ging auch der zweite Satz verloren.

Der dritte Satz startete ausgeglichen.  Verwirrungen in der noch wenig eingespielten Truppe sorgten für einen neuerlichen Rückstand. Trotz kurzen Motivationsverlusts gaben die Bärinnen nicht auf und taten bis zum Schluss ihr Bestes. Dennoch ging der Satz knapp mit 26:28 verloren. Volley Waldkirch machte sich damit zum Gewinner des Spiels. Die Appenzeller 4.-Liga-Volleyballerinnen hoffen auf ein erfolgreicheres nächstes Spiel.

Für die Appenzeller Bären im Einsatz: T. Schmid, V. Dragomirovic, S. Pieli, R. Hälg, A. Frey, P. Wetter, M. Koller, L. Dörig, L. Wenger, N. Hörler.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar