Drei Punkte für das Bärinnen 2-Team

Am Samstag erwartete die zweite Damenmannschaft der Appenzeller Bären in der Turnhalle Wühre die momentanen Tabellenführerinnen von Volley Amriswil 2 zum Duell. Das Team war zugleich aufgeregt als auch motiviert und freute sich auf das Spiel.

  • (Symbolbild)

    (Symbolbild)

Im ersten Satz hatte die Gastmannschaft den Aufschlag. Den Damen 2 gelang es aber, nach zwei Aufschlägen den Punkt für sich zu gewinnen. Zunächst war das Spiel ausgeglichen. Beim Punktestand 13:13 gelang es der Heimmannschaft einen Vorsprung aufzubauen, den sie bis zum Schluss hielt und so den ersten Satz mit 25:13 für sich entschied.

Das Damen 2 freute sich über den gewonnenen Satz. Gleichzeitig legten die Damen von Volley Amriswil im zweiten Satz einen Zahn zu und ihnen gelangen einige gute Angriffe. Die Punkte im Spiel verteilten sich somit ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gute Aktionen aber auch einige Eigenfehler, mit denen sie Punkte verloren. Das Damen 2 konnte sich am Schluss durch ein eingespieltes Spiel in Führung bringen und gewann diesen Satz mit 25:16.

Die Appenzellerinnen wussten nun, dass nichts unmöglich war und sie das Spiel gewinnen konnten. Gleichzeitig war klar, dass die Leistung gegen solche Gegnerinnen nicht abnehmen durfte. Nach einer kurzen, anfänglichen Führung durch die Gastmannschaft konnte das Damen 2 wieder punkten und aufholen. Durch starke Angriffe und sehr gute Serviceserien gewannen die Appenzeller Bärinnen 2 auch den dritten Satz souverän mit 25:14.

Appenzeller Bären 2-Volley Amriswil 2 (25:13, 25:16, 25:14) – Appenzell mit: S. Pieli, V. Dragomirovic, T. Bätschmann, P. Wetter, N. Bartholet, M. Koller, A. Manser, L. Dörig, A. Manser, T. Schmid (Coach)

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar