Domenic Senn erreicht die Topten

Im Super-G, in der Superkombination und im Riesenslalom zeigte das Schweizerteam mit zwei Podestplätzen und guten Toptenresultaten eine ansprechende Leistung.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am vergangenen Freitag wurden die Weltcuprennen im österreichischen Kaprun mit dem Super-­G eröffnet und der Entlebucher Schweizer Stefan Portmann startete gleich mit einem Podestplatz. Er belegte Rang drei hinter dem Tschechen Jan Nemec und dem erneut stark fahrenden Sieger Edoardo Frau ITA. Noch nicht auf Touren kamen die übrigen Schweizer. Der Gommiswalder Mirko Hüppi belegte Rang neun und Domenic Senn aus Appenzell, verpasste als Dreizehnter ein Toptenresultat. Marco Schürch musste sich mit Rang 21 begnügen. Bei den Frauen belegte die Entlebucherin Irina Ernst den zehnten Rang. Die Siegerin Barbara Mikova SVK wies die Tschechin Adela Kettnerova und Kristin Hetfleisch AUT in die Schranken und zeigte erneut eine starke Leistung.
In der Superkombination (Super-G und Slalom) zeigten die Schweizer eine starke Mannschaftsleistung. Stefan Portmann belegte Rang vier, Mirko Hüppi gewann den Slalom und wurde Fünfter. Domenic Senn erreichte mit Rang 9 erneut eine Toptenplatzierung.

Im Riesenslalom verpasste Stefan Portmann den Sieg um nur 16 Hunderstelssekunden.

Weitere Artikel