Diskussionloser Kantersieg für Appenzeller Handballer

Die Erst-Liga-Handballer des TV Appenzell schlugen am Samstagabend die Spielgemeinschaft Seen Tigers/Pfadi Winterthur mit 37:20 (18:12) und rückten in der Meisterschaftstabelle auf Rang 3 vor.

  • Ein nie gefährdeter 37:20-Sieg für die TVA-Handballer gab es gestern Abend. (Symbolbild: Archiv appenzell24.ch)

    Ein nie gefährdeter 37:20-Sieg für die TVA-Handballer gab es gestern Abend. (Symbolbild: Archiv appenzell24.ch)

Nur gerade zehn Minuten lang vermochte die SG Seen Tigers/Pfadi in der Wührehalle mit den Innerrhodern Schritt zu halten. Ab der zehnten Spielminute vermochte sich das Team von Trainer Christian Hamm immer mehr abzusetzen und vergrösserte die Tordifferenz kontinuierlich, so dass bis zur Halbzeit ein einigermassen beruhigender Sechs-Tore-Vorsprung resultierte.

Nach der Pause lief es dem TVA noch besser. Er nützte die vielen technischen Fehler der Winterthurer gnadenlos aus und erreichte in der 42. Minute erstmals eine Zehn-Tore-Differenz. Das wirblig und konzentriert agierende Heimteam glänzte mit teilweise spektakulär herausgespielten Treffern.

Im Hinblick auf die Cuppartie heute Abend schaltete Trainer Hamm in den Kräftespargang und beliess etliche Stammspieler längere Zeit auf der Bank. Doch auch die zweite Garde wusste zu gefallen. So kamen Pascal Hilfiker und Luca Eugster zu ihren ersten Toren im Dress des Fanionteams.

Am Ende resultierte ein nie gefährdeter 37:20-Sieg und eine willkommene Aufpolierung der bis anhin negativen Torbilanz.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar