Die TVA-Damen hatten das Spiel im Griff

Die Zweitliga-Damen der Handballriege des TV Appenzell gewannen die Partie gegen HSC Kreuzlingen 2 ohne Probleme mit 31:24. In der Hinrunde konnten die Innerrhoderinnen gegen dieses Team nur mit einem Treffer Unterschied gewinnen.

  • Andrina Inauen bei einem Torwurf. (Bild: Fabian Koller)

    Andrina Inauen bei einem Torwurf. (Bild: Fabian Koller)

Bei den Einheimischen gingen letzten Samstag viele Angriffe über die rechte Seite mit Ursina Bless; welche als beste Spielerin einen besonders guten Tag erwischte und zusammen mit Andrina Inauen auch am meisten Treffer erzielte. Die Innerrhoderinnen versuchten auch immer wieder Tore über Gegenstösse zu erzielten, was zum Teil gelang. Nach einem kurzen, ausgeglichenen Beginn zogen die Appenzellerinnen immer mehr davon und führten nach einer Viertelstunde mit 10:5 und zur Pause schon mit 19:11. Bei den unterlegenen Thurgauerinnen lief das Spiel eigentlich nur über die Nummer 59, die auch Tore aus dem Rückraum erzielte, und welche die Platzherrinnen erst in der zweiten Hälfte besser in den Griff bekamen. Besonders in der zweiten Hälfte probierten die Einheimischen verschiedene Varianten aus. Auch wenn noch nicht immer alles funktionierte, kamen die Thurgauerinnen resultatmässig kaum näher heran. Appenzell spielte besser als noch im ersten Spiel gegen Kreuzlingen. Bis auf Valeria Vitti – welche mit Anspielen an den Kreis etliche Tore vorbereitete – konnten sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Übermorgen Samstag bestreiten die Innerrhoderinnen um 17.30 Uhr in der Sporthalle Wühre gegen die SG Yellow Winterthur/Seen Tigers ihre letzte Saisonpartie. Die viertplatzierten Innerrhoderinnen weisen vier Zähler mehr auf als die fünftrangierten Zürcherinnen. Im Hinrundenspiel gaben die Winterthurerinnen forfait. Mit einem Sieg könnten die Einheimischen eventuell in der Zweitliga-Abstiegsrunde noch auf den zweiten Rang vorstossen.

Telegramm

Appenzell spielte gegen Kreuzlingen mit: Ronja Haudenschild; Ronja Manser (5/3), Andrina Inauen (6), Rahel Inauen (1), Ursina Bless (6/1), Fabienne Zeller (1), June Fritsche (3), Nadine Sutter (1), Valeria Vitti, Elena Schmid (3), Carina Graf (5).

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar