Nach dem Appell wurden die Jahresberichte des Präsidenten, des Hauptjugileiters und des Oberturners mit einigen Highlights verlesen.
Nach vielen Jahren mit relativ wenig Austritten musste der Präsident dieses Jahr einen kleinen Umbruch mit dem Austritt von sechs langjährigen Mitgliedern bekannt geben, im Gegenzug wurden jedoch auch fünf junge und motivierte Turner in die Aktivriege Urnäsch aufgenommen.
Nur zwei Wechsel und Ehrungen
Seit einigen Jahren darf der TV Urnäsch auf ein konstantes Leiter- und Vorstandsteam zählen. So gab es auch dieses Jahr nur zwei Wechsel: Cédrin Schlager übernimmt von Gabriel Looser neu den Job als Jugileiter, Markus Frischknecht sorgt neu für das Spieleprogramm der Aktiven.
Anschliessend wurde das vielseitige Jahresprogramm vorgestellt sowie über die Jahresbeiträge abgestimmt. Nun kam der schönste Teil: die Ehrungen. Drei Turner durften ein Fleisskreuz entgegennehmen.
Auszeichnungen eingeheimst
Ausserdem durften einige Erfolge am Glarner- und Bündnerkantonalturnfest gefeiert werden. Im Leichtathletik-5-Kampf konnten sich Werner Schmid (6. Platz), Bruno Schmid (25. Platz) und Reto Alder (27. Platz) eine Auszeichnung sichern. Gekrönt wurde das Turnfest vom starken 3. Platz im Unihockey.
Die Hauptversammlung schloss traditionellerweise mit dem Turnerlied und der Abend klingelte bei Speis und Trank in gemütlichem Beisammensein aus.