Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Der FC Teufen verliert mit 3:0

Zum Rückrundenauftakt traf der FC Teufen auswärts auf das ungeschlagen von der Tabellenspitze grüssende Team aus Neukirch-Egnach.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die schwierigen Platzverhältnisse verunmöglichten ein gepflegtes Fussballspiel und dementsprechend war die Anfangsphase der Partie von zahlreichen Zweikämpfen und vielen langen Bällen geprägt. Die Mittelländer bemühten sich dennoch, dem zerfahrenen Spielgeschehen eine Struktur zu verleihen. So kamen sie zu einigen Offensivaktionen, die jedoch mangels Entschlossenheit keinen Ertrag einbrachten. Umso entschlossener setzte sich in der 25. Spielminute ein Stürmer der Heimmannschaft gegen zwei Teufner Verteidiger durch und erzielte das 1:0. Diese Führung durfte durchaus als schmeichelhaft bezeichnet werden, denn die Thurgauer hatten bis zu jenem Zeitpunkt deutlich weniger vom Spiel. Die Gäste aus Teufen zeigten sich aufgrund des unverhofften Rückschlags sichtlich verunsichert und gewährten dem euphorisierten Gegner in der Folge gleich mehrere gute Möglichkeiten, um auf 2:0 zu erhöhen. Sie hatten Glück, dass nur zwei Minuten nach dem ersten, der vermeintliche zweite Gegentreffer wegen Abseits aberkannt wurde. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Appenzellern die Verunsicherung abzulegen und das Spieldiktat wieder zu übernehmen. Der Ausgleich wurde vehement angestrebt, doch die Offensivbemühungen waren insgesamt nicht zwingend genug. Als der FC Neukirch-Egnach rund eine Viertelstunde vor Schluss aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0 kam, war das Spiel entschieden. In der 87. Minute gelang den Gastgebern nach einem Abwehrfehler gar das 3:0.

Weitere Artikel

  • Floorball Heiden Herren zVg