Der alte ist der neue Meisterschütze 50/25m

Hansruedi Götti gewinnt zum vierten Mal in Folge den Titel des Ausserrhoder Meisterschützen mit der Pistole.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Mit dem Ausstich des kantonalen Meisterschützen findet die Schiesssaison der Pistolenschützen auf kantonaler Ebene jeweils ihren sportlichen Höhepunkt und gleichzeitig auch ihren saisonbedingten Schlusspunkt. So auch dieses Jahr, wo die qualifizierten Pistolenschützen in Urnäsch die Entscheidung  um den Meistertitel ausmachten. Das anspruchsvolle Programm über 50 und 25 m verlief äusserst spannend. Vor dem 25 m Final lag Götti in Führung. Alle anderen Schützen waren nur durch 3 Punkte voneinander getrennt. Am Ende sicherte sich Stefan Fuchs Platz 2 vor Roland Lieberherr, der sich den 3. Rang im Ausstich gegen Philipp Oberstrass erkämpfte. Mit der grösseren Routine über 25 m entschied Götti den Wettkampf verdient für sich. Die grosse Treichel wird zukünftig sein Heim dekorieren.

Bei den Sportwaffen (Feld A) siegte Hansruedi Graf aus Heiden mit total 487 Punkten vor Andreas Diem aus Schwellbrunn mit 486 Punkten gefolgt von Andreas Graf aus Heiden mit 484 Punkten. Diese Resultate zeugen von einem spannenden Wettkampf beim den Sportwaffen.

Im Feld D (Ordonanzwaffen) startete Stwfan Knöfler, Teufen, mit 7 Punkten Vorsprung in den Finaldurchgang, was Ihm ein sicheres Polster für den Sieg ergab. Die Ränge zwei und drei gingen an Cornel Pfister, Gais, und Roman Preisig, Schwellbrunn.

Bei den Jungschützen  behielt Dany Lutz, Heiden, die Nerven und zeigte im Finaldurchgang seine Klasse. Er siegte mit total 363 Punkten vor Ramona Koller,Herisau, mit 358 Punkten. Platz drei ging an Dominik Schläpfer aus Gais mit 355 Punkten.

 

Weitere Artikel