Danis Biketeam brilliert beim Saisonabschluss

Zwei Siege, zwei zweite Plätze und weitere gute Rangierungen hat Danis Biketeam/RMC Appenzell bei sommerlichen Temperaturen am letzten Lauf des Orbea Bike Cup in Altstätten gefeiert.

  • Dani Räss wurde in Altstätten Zweiter und kürte sich so zum Sieger der Gesamtwertung. (Bild: zVg)

    Dani Räss wurde in Altstätten Zweiter und kürte sich so zum Sieger der Gesamtwertung. (Bild: zVg)

Kilian Lengmüller (U11/Knaben) bestätigte mit dem zweiten Rang im St. Galler Rheintal seine gute Form und sicherte sich einen weiteren Podestplatz in dieser Saison. Die gleiche Rangierung resultierte für den Trogner auch in der Cup-Wertung des Orbea Bike Cup.

Gesamtsieger aus Brülisau

Levin Streule (U13/Knaben) hatte einen klaren Plan für das Rennen vor der Haustüre in Altstätten und setzte diesen gekonnt um. In der Startrunde konnte er sich mit zwei Konkurrenten leicht vom Rest des grossen Feldes absetzen. Im ersten Anstieg der zwei grossen Runden griff der Brülisauer bereits an und distanzierte seine Verfolger. Anschliessend fuhr er den Sieg in souveräner Art und Weise nach Hause. Auch die Gesamtwertung sicherte sich Levin Streule mit diesem Sieg.

Linus Thurnherr (U15/Knaben) aus Gais, der seine erste Bike-Saison absolviert, hat in Altstätten eine grossartige Leistung gezeigt und sich den achten Rang geholt. In der Gesamtwertung reichte es sogar für den sechsten Schlussrang. Sein Bruder Julian Thurnherr klassierte sich im U13-Rennen auf dem guten zwölften Rang.

Gesamtwertung: Weitere erste Plätze

Nach den Kids-Rennen am Vormittag waren am Nachmittag Vera Schmid (Damen) und Team-Chef Dani Räss (Herren 3) für Danis Biketeam/RMC Appenzell über eine Startrunde sowie jeweils vier grosse Runden im Einsatz. Vera Schmid, die am Vortag noch die Alpenchallenge über 117 Kilometer auf Rang fünf beendet hatte, fuhr in den ersten drei grossen Runden mit der vier Jahre jüngeren Sirin Städler ein taktisches Rennen, setzte sich aber in der letzten grossen Runde im Aufstieg ab und sicherte sich den Tagessieg sowie den Sieg in der Gesamtwertung. Dani Räss zeigte ebenfalls eine sehr starke Leistung und setzte sich nach der Startrunde mit einem Konkurrenten vom Rest des Feldes ab. Er verlor in der dritten Runde den Kontakt zum Führenden und klassierte sich mit 19 Sekunden Rückstand schliesslich auf dem zweiten Rang. In der Gesamtwertung holte er sich mit diesem Platz den Gesamtsieg.

Spontanes Stafettenrennen

Zum Schluss des Orbea Bike Cup in Altstätten wollten es die jungen Wilden, sprich Levin Streule, Kilian Lengmüller und Linus Thurnherr, nochmals wissen. Sie starteten spontan im Stafettenrennen und waren mit Abstand das jüngste Team, zeigten mit dem vierten Rang aber ihre Klasse und ihr Potenzial für die Zukunft.

8
1

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar