Mit den Spielerinnen aus Toggenburg sahen die Appenzellerinnen einen verteidigungsstarken Gegner vor sich. Doch nicht nur der Gegner brillierte im ersten Satz mit starken Verteidigungsleistungen, auch den Bärinnen gelang es, ihre Bestleistung abzurufen. So gingen sie dann auch bereits zu Beginn des Spiels in Führung. Der so erkämpfte Punkteunterschied konnte bis zum Schluss erhalten bleiben, klar gewannen die Bärinnen den ersten Satz mit 25:17.
Nach einer Aufstellungsänderung gelang im zweiten Satz den Appenzellerinnen der Einstieg weniger gut. Nachdem die Gegnerinnen mit 6:2 in Führung gingen, sah sich Trainer Marco Keller gezwungen, sein erstes Timeout zu nehmen. Das Timeout zeigte Wirkung. Das Heimteam erkämpfte einen Gleichstand von 23:23. Trotz Timeout seitens des Toggenburger Trainers konnten die Gäste den zweiten Satzverlust nicht verhindern.
Der dritte Satz verlief lange Zeit ausgeglichen, doch gegen Ende des Satzes glückte den Toggenburgerinnen ein 3-Punkte-Vorsprung. Nach einer kurzen Auszeit nahm das Spiel eine Wendung und die Appenzellerinnen konnten wieder aufschliessen. Das gegnerische Timeout bei 24:24 zeigte sich erfolglos. Die Appenzellerinnen konnten auch diesen Satz für sich verbuchen und holten sich damit dank einer kompakten Mannschaftsleistung den zweiten 3-Punkte-Sieg.
Appenzellerland | 01.11.2012 | 09:13 Uhr
VBC
Damen 2 mit erfolgreichem Saisonstart
Den 3.-Ligistinnen der Appenzeller Bären ist ein Saisonauftakt nach Mass gelungen. Nach einem 3-Punkte-Sieg in Amriswil (3:1) vergangener Sonntag stand am Dienstagabend das erste Heimspiel an.