Damen 1 unterliegen im Heimspiel

Am Montagabend trafen die Bärinnen in der heimischen Turnhalle Wühre auf den VBC Andwil-Arnegg.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Die Gäste aus Andwil sind ein altbekannter Gegner. Bestens auf den Gegner eingestellt, starteten die Bärinnen ins Spiel. Die Gäste konnten sich jedoch gleich zu Beginn einen Vorsprung von 4 Punkten erarbeiten welcher nach ausgeglichenem Spiel bis zum Ende bestehen bleiben sollte. Der erst Satz ging mit 25:21 an die Gäste.

Mit dem Wissen auf Seiten der Bärinnen, dass an diesem Abend Punkte in Reichweite lagen, ging es in den zweiten Durchgang. Doch schon zu Beginn bekundete die Appenzeller Annahme Mühe mit dem starken Service des Gegners und so musste gleich ein 5 Punkte Rückstand hingenommen werden. Mitte des Satzes kämpften sich die Damen aus Appenzell nochmals heran. Die Hypothek der 5 Punkte wog jedoch zu schwer und somit gewannen der Gegner auch diesen Satz mit 25:21.

So wollte sich die Frauen jedoch nicht geschlagen geben und man startete wie die Feuerwehr in Durchgang Nummer 3. Dank guter Service- und Verteidigungsleistung zogen die Bärinnen gleich mit 6 Punkten davon. Wer nun glaubte der Satz sei im Trockenen der täuschte sich. Je länger der Satz dauerte desto kleiner wurde der Appenzeller Vorsprung. Am Ende reichte es leider nicht mehr ganz und auch der dritte Satz ging an die Gäste aus Andwil, wenn auch knapp mit 27:25.

Weitere Artikel