UH Appenzell: Dürnten-Bubikon Rüti II (7:2)
Um ihre gesetzten Ziele in die Tat umzusetzen reisten, die Damen 1 am Sonntag, 6. April 2014, nach Wängi TG. Doch der erste Match gegen Dürnten-Bubikon-Rüti II verlief zu Beginn etwas zäh. Der Spielrhythmus liess sich nur schwer finden. Obwohl die Appenzellerinnen das erste Tor erzielten, konnte die Führung nicht lange verteidigt werden und die Gegnerinnen glichen zum 1:1 aus. Ein weites Tor für den UHA brachte ein wenig Hoffnung, doch auch hier vermochten die Dürntnerinnen einen Konter zu fahren. So stand es zur Halbzeit 2:2. Das Trainerduo erkannte das Problem und stellte von drei auf zwei Blöcke um. Diese Umstellung zeigte seine Wirkung. Das Tempo wurde erhöht und der Ball zirkulierte nun in den eigenen Reihen. Mit präzisen Schüssen landete die löchrige Kugel mehr als einmal gezielt im Netz des gegnerischen Tors. So konnte mit dem Endresultat von 7:2 der erste Teil des Ziels erfüllt werde.
UH Appenzell : UHC Wängi (8:0)
Nach einer kurzen Pause von einer Stunde wurde das letzte Spiel der Saison gegen den UHC Wängi angepfiffen. Die Appenzellerinnen dominierten von Beginn weg den harten und schnellen Match gegen das Heimteam. Die freien Räume wurden von den UHA-Frauen ausgenutzt, schöne Passkombinationen gezeigt und Tore geschossen. Dank den flinken Händen und Füssen der Torhüterin und dem grossen Einsatz der Spielerinnen konnten die Innerrhoderinnen mit einer beruhigenden 5:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte liessen die Frauen des UH Appenzell nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg mit Tor sechs bis acht sicher ins Trockene.
Das Ziel vom Sonntag, die Saison auf dem 2. Platz zu beenden, konnte also erreicht werden. Am Mittwoch wurde nun klar, dass die Damen, nachdem diverse Gruppensieger auf den Aufstieg verzichten, auf einen Aufstiegsplatz nachrücken. Damit konnten die Damen des UH Appenzell ihr angestrebtes Ziel, eines Aufstiegs bereits in ihrer ersten Grossfeld-Saison erreichen.
Appenzellerland | 10.04.2014 | 07:53 Uhr
UHA
Damen 1 steigen in die 1. Liga auf
Vor der letzen Runde der Damen 1 war das Ziel klar: Die Innerrhoderinnen wollten die beiden Erfolge aus der Hinrunde gegen Dürnten-Bubikon-Rüti II und dem UHC Wängi wiederholen, um die laufende Saison auf dem 2. Tabellenplatz abzuschliessen. Wie sich in dieser Woche nun herausstellte, berechtigt dieser Platz zum direkten Aufstieg in die 1. Liga Grossfeld