Da-Fussballer Appenzells mit klarem Erfolg

Im letzten Match vor dem Spitzenkampf und Derby gegen Speicher haben Appenzells Da-Junioren einen ungefährdeten Sieg eingefahren.

  • (Symbolbild: Bigstock)

    (Symbolbild: Bigstock)

Vor der Herbstferienpause bezwangen die Da-Junioren des Fussballclubs Appenzell im sechsten Meisterschaftsspiel St.Otmar mit 5:2. Die Innerrhoder hielten dank eines gepflegten Spielaufbaus den Ball gut in ihren Reihen. So kamen sie schnell zu vielversprechenden Abschlüssen, ohne dass der Gast aus St.Gallen eigene Aktionen lancieren konnte. Nach einer Viertelstunde fuhren die Appenzeller Da-Junioren einen schönen Angriff und verwerteten die präzise Hereingabe mit einem Kopfball-Pfostentor zur verdienten Führung. Kurze Zeit später bauten die gleichen Akteure die Führung des Heimteams aus. Der Torhüter wurde von der gefühlvoll geschlagenen Flanke überrascht und ermöglichte den Innerrhodern, den Ball ins verwaiste Tor zu schieben.
Im zweiten Drittel setzten die Einheimischen ihr druckvolles und variantenreiches Spiel fort. Nach fünf Minuten vervollständigte der Appenzeller Spielführer mit einer Bogenlampe und gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters seinen Hattrick. Bei dem nächsten Angriff nutzte der Innerrhoder Stürmer ein Tohuwabohu in der St.Galler Defensive zum Doppelschlag innert einer Minute. Auf das fünfte Tor mussten die Appenzeller Da-Fussballer trotz guter Chancen bis zum zweiten Drittelsende warten. Dann aber konnten sie einen Strafstoss im Nachschuss zum komfortablen 5:0 verwandeln.
Im letzten Drittel gelang es den Platzherren nur phasenweise, den Druck aufrechtzuhalten. Die Jungen vom FC Appenzell kamen zwar zu Chancen, scheiterten aber an der Torumrandung oder am eigenen Unvermögen. St.Otmar betrieb Resultatkosmetik und gestaltete mit zwei Toren das Skore etwas freundlicher. Damit werden die Innerrhoder am letzten Ferienwochenende ungeschlagen in den Spitzenkampf gegen den FC Speicher gehen.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar