Die Junioren D2 trafen in St.Peterzell auf die Heimmannschaft des UH Neckertal. Motiviert und voller Tatendrang starteten die Appenzeller in die Partie. Der Gegner legte aber gleich mit 2 Toren vor. Der UHA konterte mit 3 Toren in Folge und konnte erstmals mit 3:2 in Führung gehen. Abwechslungsweise wurden bis zum Pausenstand von 5:5 weiter Tore erzielt. Nach der Pause wollte der UHA unbedingt noch etwas zulegen, ein Sieg gegen den Tabellenführer schien möglich zu sein. Der UHA legte gleich mit zwei Toren, zum 7:5, vor. Nach zwei weiteren Toren von beiden Teams schien der Sieg noch greifbar. Aber dann folgte eine Serie von 5 Gegentreffern in Folge. Der UHA konnte nochmals den Anschlusstreffer erzielen, erhielt aber im Gegenzug das 12. Tor zum 12:9 Schlussresultat.
Nach einer zweistündigen Erholungspause hiess der Gegner im 2. Spiel der Tabellenzweite aus Kronbüel-Wittenbach. Mit leichten Vorteilen für die St.Galler verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. Beim Stand von 4:2 für Kronbüel ging es in die Pause. Gleich wie im ersten Spiel, schien auch in dieser Partie ein Sieg möglich.
In der zweiten Halbzeit ging es von Beginn an richtig los. Die St.Galler hatten das Glück auf ihrer Seite, erzielten gleich fünf Treffer in Folge. Beim Stand von 9:2 war der Bann schon fast gebrochen. Dem UHA fehlte zum Teil das nötige Glück vor dem Tor und musste sich am Schluss mit 14:6 geschlagen geben.
Auch die Junioren D1 gingen motiviert in das erste Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid II. Die Appenzeller starteten optimistisch gegen den Tabellenletzten und glaubten das Spiel ohne grosse Anstrengung gewinnen zu können. Mit Weitschüssen und ohne Zusammenspiel gelang ihnen zur Pause jedoch nur ein Vorsprung von 6:5. In der zweiten Halbzeit mussten sie kurz nach Anpfiff bereits wieder zwei Gegentore verbuchen. Nun lagen sie mit 7:6 im Rückstand. Endlich erwachten sie und realisierten, dass sie so dieses Spiel nicht gewinnen konnten. Die Toggenburger konnten ihre Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr halten. Dies war dann das Glück für die Appenzeller. Bis zum Schlusspfiff erzielten sie noch elf Tore und gewannen das Spiel schliesslich klar mit 17:7.
Das zweite Spiel stand gegen Floorball Heiden an. Schnell zeigte sich, dass dieser Gegner eine Klasse besser und stärker spielte. Innert kurzer Zeit erhielten die Appenzeller vier Tore. Sie erzielten bis zur Pause nur zwei Tore und mussten mit einem Rückstand von 5:2 in die Pause. Die Junioren waren im ganzen Spiel unterlegen und konnten auch in der zweiten Halbzeit nicht aufholen. Am Schluss verloren sie das Spiel deutlich mit 12:6.
Appenzellerland | 30.10.2013 | 09:08 Uhr
UHA
D-Junioren des UHA holen weitere Punkte
Die D-Junioren des UH Appenzell spielen seit diesem Jahr mit zwei Teams in der Meisterschaft des Schweizerischen Unihockeyverbands. Am vergangenen Sonntag stand die zweite Runde in St.Peterzell an. Dabei konnte das Team D1 einen Sieg erzielen. D2 konnten gegen die beiden ersten der Tabelle nicht gewinnen.