Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/httpd/vhosts/appenzell24.ch/httpdocs/appenzell24.ch/wp-content/themes/app24/functions.php on line 633

Clanx SG gewinnt «Wettschüssi»

Die Schützengesellschaft Clanx ist Siegerin des diesjährigen Sektions-Wettschiessens der Innerrhoder Schützenvereine. Schützenkönige wurden Patrik Broger (Feld A), Anita Fässler (Feld D) und Hansruedi Götti (Pistole).

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Insgesamt 320 Schützinnen und Schützen (Vorjahr 369) beteiligten sich am Freitag und Samstag am diesjährigen Saisonhöhepunkt der Innerrhoder Schützen, der «Wettschüssi».

Die Sektionswertung gewann Clanx SG mit 49,560 Punkten vor Eggerstanden SV mit 49,341 P. und Schlatt-Haslen BS mit 49,014 P. Grösste teilnehmende Sektion war «Gastgeber» Oberegg Feld mit 56 Schützinnen und Schützen.

Im Feld A (Standardgewehr) erreichten 26 Teilnehmer das Punktemaximum von 50 Zählern, im Feld D (Ordonnanzwaffen) waren es 6. Unter diesen wurden schliesslich in einem Ausstich die Schützenkönige ermittelt. Erneut mit dem Punktemaximun siegte im Feld A Patrik Broger, Clanx SG, und im Feld D Anita Fässler, Schlatt-Haslen BS. Schützenkönig bei den Pistolenschützen wurde mit 149 Punkten Hansruedi Götti. Als krönender Abschluss jeder «Wettschüssi» gilt der Schuss auf die Pulverkiste: Dieses Jahr konnte sich Oliver Müller, Gonten Inf. SV, als Pulverkistenschütze feiern lassen.

Den Gruppenwettkampf im Feld A gewann die Gruppe St. Anton von Oberegg Feld mit 248 Punkten. Komplettiert wurde das Podes von den Gruppen Scheidegg, Gonten Inf. SV, 248 P., und Gemschopf, Uli Rotach-Schwende SV, 246 P. Im Feld D schwang die Gruppe Chöbeli von Schlatt-Haslen BS, 236 P., obenaus, gefolgt von Zentrumschoner, Oberegg Feld, 235 P., und St. Sebastian, Appenzell SV, 233 P.

Die Kranzquote betrug 71,9 Prozent.

Weitere Artikel

  • FC Heiden Jubel Kreis