Cédric Keller setzt Siegesserie fort

An der zweiten Helvetia Nordic Trophy in Evolène durfte Cédric Keller seinen überlegenen Sieg feiern.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Am Sonntag fand in Evolène im Kanton Wallis das zweite Rennen der Helvetia Nordic Trophy statt. Die Trophy bietet Nachwuchssportlern die Möglichkeit, ihre Kräfte hierzulande zu messen. Es ist die grösste Wettkampfserie für den Schweizer Nachwuchs in den nordischen Disziplinen.
Den langen Weg nach Evolène nahmen auch Sportler der Langlaufgruppe Appenzell-Gonten auf sich. Der Gontner Cédric Keller und die Rheintaler Schwestern Angela und Salome Graf standen am Start der zweiten Helvetia Nordic Trophy.
Optimal startete Cédric Keller, Langlaufklub Appenzell-Gonten, in das 4.7 km lange Rennen. Bereits nach einer halben Runde hatte Cédric sich einen Vorsprung von 15 sek erlaufen.Dank seiner guten Kondition und Abfahrtstechnik konnte sich Cédric Keller klar durchsetzen und holte sich den überlegenen Sieg. Auch wenn sein schärfster Konkurrent fehlte, so lässt die Formkurve doch für die Schweizer Meisterschaften am Bachtel,  2. und 3. Februar 2013,  einiges erhoffen.  
Die Rheintalerin Angela Graf, ebenfalls für den  SC Appenzell startend, holte sich die Silbermedaille bei der Kategorie Mädchen U16. Ihre jüngere Schwester Salome platzierte sich am Schluss des Rennens auf dem 9. Rang.

Weitere Artikel