CC Herisau-Waldstatt zweimal auf Podest

Zum 29. Mal fand am vergangenen Wochenende die Disentiserkanne als Open-Air Turnier in Disentis statt. 22 Teams nahmen daran teil, davon zwei Curling Club Herisau-Waldstatt Teams.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Bei sonnigem Wetter, und dadurch ausgezeichneten Verhältnissen konnten die Teams von Skip Waldburger und Skip Dörig ihre ersten beiden Spiele gewinnen. Am Sonntag gewann das Team Waldburger auch das dritte Spiel. Das Team Dörig war auf gutem Weg, konnte das Spiel aber trotz Vorsprung nicht gewinnen.
Das Finalspiel der Teams Keep Cool gegen HW (Mecktig Grappa) Ernst Waldburger war sehr spannend. Zuerst führte das Team Keep Cool mit 4:1 Steinen. Die Herisauer konnten dann ausgleichen und mit 7:5 Steine in Führung gehen. Im letzten End zeigten sie etwas Nerven und nicht alle Steine kamen wie gewollt. Der Skip von Keep Cool S. Schnoz konnte mit seinem Längenstein noch den Ausgleich realisieren. Damit war das Team mit Albert Steingruber, Remo Ritter, Jack Schadegg und Skip Ernst Waldburger zwar punkt- und endgleich mit dem Sieger, aber es fehlten einige Steine.
Das zweite Herisauer Team mit Erika Flühler, Ferdi Flühler, Philipp Bosshart und Skip Thomas Dörig gewann ihr letztes Spiel gegen Rheinquelle Deflorin hoch mit 12:2 Steinen. Durch den dritten Sieg verbesserten sie sich auf den dritten Schlussrang.

Weitere Artikel