Bühler gewinnt wichtige Partie im Abstiegskampf

Gegen den Tabellenletzten FC Besa musste Bühler unbedingt gewinnen um nicht noch ärger in den Abstiegskampf zu geraten. Dank einer sehr guten zweiten Halbzeit gelang das Unterfangen und der Abstand zu den Abstiegsrängen konnte fünf Runden vor Schluss auf fünf Punkte ausgebaut werden.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Beide Mannschaften begannen unsicher und vorsichtig, was bestimmt auf die Resultate der vergangenen Spiele zurückzuführen ist. Bei Bühler kam die nötige Sicherheit schneller und auch die Positionen wurden rasch gefunden. Nach 22. Minuten hatten die Albaner aus St.Gallen die erste Grosschance. Nach einem langen Ball verschiesst der Stürmer aus guter Position. Fünf Minuten später lancierte Beni Hermann seinen Kumpel Francisco Wick aus der eigenen Hälfte. Wick versuchte den langen Ball direkt zu  nehmen, was sich als zu schwieriges Unterfangen zeigte. Bühler blieb dran und erneut war es Wick, der, diesesmal auf Einladung von Javier Santos, einen Tick zu spät kam. Mit torlosem Remis ging es zum Pausentee.
Mit vier Wechseln wollte Trainer Gianni Pinto neuen Schwung ins Spiel bringen. Doch nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Gäste aus St. Gallen mit 1:0 in Führung. Nach einem Abwehrfehler reagierte eine gegnerischer Spieler am schnellsten und netzte ein. Da bei Bühler niemand an die Planung einer möglichen 5.-Liga-Saison denken mag, war eine gehörige Reaktion zu erwarten. Und die gelang. Elf Minuten nach dem Gegentreffer passte Beni Hermann im Anschluss an einen Eckball auf Thierry Alder. Dieser schob zum umjubelten Ausgleich ein. Nun glaubte Bühler wieder an den Sieg und wenig später kickte Matjas Dunder perfekt auf Francisco Wick. Leider vergab der emsige Wick alleine vor dem Torwart. Doch eine Minute später fiel Wick positiv auf. Er leitete einen Pass von Beni Hermann auf Elevdin Omerovic weiter, welcher das wichtige 2:1 schoss. In den letzten zehn Minuten hatte Bühler weitere zwei Chancen zur Siegessicherung, doch es blieb beim knappen aber verdienten 2:1-Sieg. Mit diesen frei Punkten verschafft sich Bühler etwas Luft im Abstiegskampf und vor allem auch Selbstvertrauen für die kommenden Partien.

Weitere Artikel