Bittere Niederlage für Bühler Frauen 1

Am frühen Samstagabend fuhren die Bühlerinnen nach Altstetten ZH zu einem unflexiblen Gegner, was den Termin des Spiels anging. Trotzdem wollten sie alles geben, was jedoch nicht ganz klappte.

  • Kein Bild vorhanden.

    Kein Bild vorhanden.

Der Anfang des Spiels war, was die Torchancen anbelangt, ausgeglichen. Mehr Aufwand betrieb jedoch Bühler. So kam Tonia Graf nach einem sehenswerten Spielzug zum ersten guten Abschluss. Doch der sofortige Gegenstoss wurde dann auf der anderen Seite gefährlich, der Schuss der Altstetterin verfehlte jedoch das Tor. In den folgenden Minuten plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin.  Bis eine Altstetterin gut lanciert auf Rebecca Johnson lief, welche aber gekonnt das Duell für sich entschied. Bei Bühler wurden die Freistösse gut getreten, doch es stand nie jemand am richtigen Ort. Der Schiedsrichter verteilte noch zwei gelbe Karten, danach pfiff er die erste torlose Halbzeit ab.
Der erste Teil der zweiten Halbzeit war nicht wirklich sehenswert. Es gab ansatzweise Chancen auf beiden Seiten, doch der Ball flog immer weit über oder neben das Tor oder die Verteidigerin konnte vorher klären. Das Spiel wurde nun etwas härter und es wurde oft unschön gefoult, vor allem auf der Seite der Altstetterinnen. Doch das gehört zum Fussball. In der 60. Minute gab es nach einem Eckball ein Durcheinander im Bühler Strafraum. Der Ball wurde zwar weggebracht, aber nur zu einer Altstetterin, welche sich ein Herz fasste und einfach mal abzog. Zum Pech der Bühlerinnen flog der Ball an die Latte und danach ins Tor. So stand es nach 60 Minuten nach einem Glückstor 1:0. Das Spiel wurde nun noch hektischer. Bühler wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Doch irgendwie wollte nichts so richtig klappen. Nach einer perfekten Flanke von Jasmina Bronja brachte eine Bühlerin den Ball einfach nicht im Tor unter. Eine Altstetterin brachte aus 3 Meter den Ball auf der Bühlerer Seite auch nicht über die Linie, zum Glück für Bühler. Die Bühlerinnen drückten weiter. Trotz einem guten Freistoss von Jasmina Bronja und einem scharfen Schuss von Tanja Schöpfer brachten die Bühlerinnen das Leder nicht im Tor unter. So blieb es beim 1:0 und man reiste mit null Punkten wieder nach Hause.

Weitere Artikel