Im ersten Spiel traten die Appenzellerinnen gegen die Hurricanes Glarnerland an. Dank schnellen und genauen Spielzügen gingen die Appenzellerinnen schon früh und deutlich mit einigen Treffern in Führung. Zur Pause stand es damit bereits 9:0. In der zweiten Halbzeit erzielten die Appenzellerinnen wiederum neun Tore, wobei jedoch auch den Glarnerinnen zwei Teffer zugestanden werden mussten. So lautet das Endresultat im ersten Spiel gleich 18:2.
Im zweiten Match traten die Appenzellerinnen gegen das Heimteam Herisau an. Hier war schon eher für Spannung gesorgt, denn der UHC Herisau lag vor der Meisterschaftsrunde gleich nach dem UH Appenzell auf dem zweiten Tabellenplatz. Gleich nach dem Anpfiff kassierte der UHA sogleich auch das 0:1. Die Reaktion blieb jedoch nicht aus. In der Folge erzielten die Appenzellerinnen gleich neun Tore und bekamen lediglich noch zwei Gegentreffer. So stand es am Schluss 9:3 und die Appenzellerinnen konnten mit vier verdienten Punkten den kurzen Weg von Herisau ins Innerrhodische fahren.
Appenzellerland | 25.11.2013 | 15:44 Uhr
RG
B-Juniorinnen verteidigen Tabellenführung
Am vergangenen Sonntag stand für die B-Juniorinnen des UH Appenzell die vierte Runde an. Dank zwei deutlichen Siegen gegen Glarus und Herisau konnten die B-Juniorinnen ihre Tabellenführung klar verteidigen.